Beiträge von bernsteinkatze im Thema „12.02.-18.02.2018“

    Heute Nachmittag gab es bei uns spontan eine Partie Round House zu zweit, die ich nach kleinen Startschwierigkeiten am Ende noch mit 10 Punkten Vorsprung (158 - 148) für mich entscheiden konnte.

    Interessanter Twist beim Zweierspiel ist, dass eine rote, eine blaue und eine grüne 'Dummyfigur' eingesetzt werden und anstelle der Bewegung einer eigenen Figur auch eine dieser drei Figuren gegen Abgabe eines gleichfarbigen Warensteins gesetzt werden darf.

    Allerdings kann man hierbei nicht von seinen Vorteilen, die man durch erfüllte Aufträge erhalten hat oder seinen dauerhaften Expertenkarten profitieren. Man führt damit lediglich die reine Aktion aus. Kann in manchen Momenten aber sehr hilfreich sein.

    Hat uns gut gefallen und ist auch zu zweit ein wirklich schönes Spiel.


    Danach gab es noch eine launige Runde SKYJO, welches derzeit ein beliebter Filler bei uns ist.

    Ein nettes kleines Spielchen, welches in einer Minute erklärt und in wenigen Minuten gespielt ist.