Beiträge von alpaka im Thema „12.02.-18.02.2018“

    Martians: A Story of Civilization solo. Macht richtig Laune, ist aber bockschwer. Im Grunde ein Arbeitereinsetzspiel bei dem die Zeit eine gehörige Rolle spielt. Pro Zug habe ich drei Zeiteinheiten, die ich verbrauchen kann. Mir stehen unterschiedliche Aktionen zur Verfügung, die unterschiedlichen Zeitaufwand erfordern. So kann es durchaus sein, dass ich nur einen Arbeiter zeitintensiv werkeln lasse, meine anderen beiden bleiben in ihrer Station und stehen mir im folgenden Zug zur Verfügung. Das Zurücknehmen aller meiner Arbeiter kostet übrigens auch eine Zeiteinheit. Ich möchte also effizient mit der Beschäftigungsdauer haushalten, soweit das möglich ist. Der Rest ist viel Ressourcenmanagement und das Abarbeiten von Aufträgen, die die jeweilige Mission von mir verlangt. Ich mag das Spiel jetzt schon richtig und bin sehr gespannt auf das Mehrspielerspiel und das Austesten der unterschiedlichen Modi.


    Dann haben wir ENDLICH mit dem Marcy Fall begonnen. Bin gespannt, das vertraut gute Spielgefühl hat sich gleich wieder eingestellt.


    #MartiansAStoryOfCivilisation #TIMEStories