Beiträge von brumble im Thema „12.02.-18.02.2018“

    Ich habe gestern in einer 8er-Gruppe #WhoShouldWeEat gespielt. Es geht genau darum, was der Titel impliziert. Wir landen als Gruppe auf einer einsamen Insel und müssen gemeinsam ein Floß bauen, um wieder davon wegzukommen. Nebenbei müssen wir die Geistige Gesundheit der Gruppe im Auge behalten. Und Essen. Wenn wir nicht genug Meeresgetier zusammen bekommen muss einer aus der Gruppe dran glauben und seinen "Fleischwert" als Nahrung zur Verfügung stellen. Neben der Nahrung hat das auch den Vorteil, dass das Floß dann nicht mehr so groß sein muss. Wen er erwischt wird über Messerkämpfe, Wahlen oder Strohhalmeziehen ermittelt. Wer gegessen wurde kommt als Geist wieder und versucht dann die Flucht der Überlebenden zu verhindern. Am Ende gewinnen also entweder die Überlebenden oder die Geister.

    In der ersten Runde waren die Regeln noch etwas holprig, kann auch an mir gelegen haben, in der zweiten Runde war dann alles klar. Es spielt sich flott und (in der richtigen Gruppe) auch witzig, vor allem die Phase in der entschieden wird: #WhoShouldWeEat