Beiträge von Pikmin im Thema „Noria - Ersteindruck und Letzteindruck“

    Noria ist eines dieser Spiele, die vermutlich gut sind. Irgendwie. Die eine erstaunliche Tiefe haben, wenn man sich nur ordentlich hineinfuchst und wenn man die komplexe Dynamik aktueller und künftiger Aktionsmöglichkeiten verstanden hat und sie steuern kann. Ein Spiel, ohne Punktesalat, das sorgfältige Planung am Anfang mit fetten Punkten am Ende belohnt – ein Prinzip das ich eigentlich sehr mag.


    Und es ist eines diese Spiele, bei denen ich auf diese Art Forschungstätigkeit ü-ber-haupt keine Lust habe.

    Ok, aber mal angenommen du HÄTTEST dich irgendwann hineingefuchst; vermutest du, der Spielspaß könnte dann, mit den passenden (ebenfalls bereits eingefuchsten) Mitspielern doch deutlich steigen?

    Oder glaubst du eher, auch dann wäre es noch dröge?

    Also liegt es eher an der Anfangshürde, die du nicht nehmen willst, oder an dem Verdacht, dass auch nach dem Nehmen derselbigen keine große Verbesserung zur Erwartung stünde?