Beiträge von Valadir2 im Thema „Noria - Ersteindruck und Letzteindruck“

    Davon unabhängig gilt:

    Egal ob #Noria: Etwas vorzeitig hochjubeln ist immer extrem gefährlich, Wenn dann die Realtität nicht zu den Erwartungen passt, ist die Fallhöhe umso größer.

    Bei uns ist die Fallhöhe gleich "Null". Es gibt tatsächlich Menschen, die Noria richtig gut finden. Ich habe es in wechselnden Besetzungen mit inzwischen 8 veschiedenen Leuten gespielt und Alle mochten Noria: Das Wheel-Building, die Grafik, die konsequente Schlusswertung und die geringe Downtime (!).

    Diese Personen sind hier im Forum aber nicht aktiv.


    MfG

    Valadir


    Schweigend grübeln. Ein Aktionsplättchen aussuchen. Grübeln. Zweites Plättchen aussuchen. Grübeln. Wahl revidieren. Fluchen. Grübeln. Neues zweites Plättchen aussuchen. Grübeln. Drittes aussuchen. Zeugs kriegen, Zeugs ausgeben. Auswahl bereuen.

    Für mich ist Noria ein wirklich gelungenes Erstlingswerk von Sophia Wagner. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Aber

    den Teil mit dem Grübeln verstehe ich überhaupt nicht, denn wie Du richtig schreibst:

    "Innere Scheibe drehen, mittlere Scheibe drehen, äußere Scheibe drehen. Nächster Spieler."

    Eigentlich bleibt bis zum nächsten eigenen Zug mehr als genügend Zeit zur Planung (zumindest in einem 3- oder 4-Personenspiel).


    MfG

    Valadir