Beiträge von Bandida im Thema „Noria - Ersteindruck und Letzteindruck“

    man möchte mit der Rezi keinem Weh tun aber zwischen den Zeilen steht schon laut und deutlich: Wir haben mehr erwartet, das Spiel ist (leider) nichts Besonderes.

    Und deshalb haben sie 7 Punkte vergeben? Besteht vllt. die Möglichkeit, dass das Spiel einfach jemandem gefällt, auch wenn es vllt. nicht der Superknaller 10/10 ist? Wenn es Kritikpunkte gibt, die aber nicht so schwerwiegend sind, dass es gleich für einen "Verriss" reicht?


    (ich kenne das Spiel übrigens nicht und werde es auch nie kennenlernen)

    Wenn ein Spiel bei mir beim Ersteindruck richtig floppt, verspüre ich auch eher selten noch den Drang, dass ich da noch was erkunden müsste. Dafür hab ich persönlich schon zu viele Spiele gespielt. So langsam ist man auch nach der ersten Partie in der Lage, zumindest einzuschätzen, ob es am Gesamtbild liegt oder ob es lediglich daran liegt, dass man die Karten/Mechanismen etc. noch nicht kannte.


    Für Ersteres gibt es einfach dann genügend Alternativen. Wenn es interessant genug ist, hat man von allein den Drang, das dann Erlernte in „bessere Ergebnisse“ umzuwandeln, sprich nochmal zu spielen.