Beiträge von Matze im Thema „Noria - Ersteindruck und Letzteindruck“

    Und mich irritiert, dass man sich die Soloregeln runterladen muss. Die 4 Seiten Anleitung (2 deutsch, 2 englisch) noch zu drucken, wäre doch sicher drin gewesen.

    Ich verstehe deine Sichtweise, aber bitte betrachte es doch auch mal aus anderer Sicht: Weshalb soll jeder Käufer mehr für das Produkt zahlen, damit etwas drin ist, was nur wenige Käufer wirklich nutzen?

    Die Anleitung würde ein Doppelblatt zusätzlich bekommen. Dadurch würde sie um 12,5% anwachsen. Ich denke, dass der dicke Karton für die Stanzbögen oder auch der Spielplan deutlich größeren Einfluss auf den Gesamtpreis hat. Daher ist meine Annahme "wäre doch sicher drin gewesen" zu verstehen als "das wäre doch bestimmt ohne nennenswerte Preisänderung möglich gewesen". Es kann aber auch gut sein, dass ich damit falsch liege, ich kenne die Kostentreiber nicht.

    Tatsächlich bin ich eher derjenige, der die Soloanleitung gar nicht braucht. Daher war ich ja auch nur "irritiert" und nicht etwa "verärgert" oder ähnliches.


    Übrigens kann ich mir auch gut vorstellen, dass man die Soloregeln sogar ohne ein zusätzliches Blatt in der Anleitung hätte unterbringen können. Die Hälfte des Platzbedarfes hat man schon durch die Abbildung der Insel in der Mitte der Anleitung, denn die ist meiner Ansicht nach überflüssig. Und wenn man hier und da noch was kürzt, hätte man bestimmt auch noch den restlichen Platz finden können.

    Nachdem ich mir das Spiel vor zwei Wochen gekauft habe, soll es morgen zum ersten Mal auf den Tisch kommen.

    Ich bin gerade dabei, mir die Regeln zu erarbeiten. Nach Sichtung des Spielmaterials und Aufbau stelle ich fest, dass die Aktionsplättchen komplett in doppelter Anzahl vorhanden sind. Jeweils in normaler Dicke und in doppelter Dicke. Soll das so sein? Spielt man dann einfach mit den Plättchen, die einem besser gefallen? Oder liegt da irgendeine Art von Fehler vor?

    Die Buchstabenplättchen für das Solospiel sind auch doppelt vorhanden (ebenfalls "normal" und "doppelt" Dick).

    Und mich irritiert, dass man sich die Soloregeln runterladen muss. Die 4 Seiten Anleitung (2 deutsch, 2 englisch) noch zu drucken, wäre doch sicher drin gewesen.

    Ich habe noch nicht verstanden, wieso um die Person der Autorin so ein Aufsehen gemacht wird. Könnte das daran liegen, dass sie optisch "etwas" aus der Masse der Spiele-Entwickler heraus sticht?

    Wo ist Dir denn Aufsehen um die Autorin begegnet?

    Ich wusste jedenfalls bis vor wenigen Minuten nicht, wie die aussieht.