Beiträge von Thygra im Thema „Noria - Ersteindruck und Letzteindruck“

    Vermutlich liegst du falsch. Die Noria-Anleitung hat insgesamt 32 Seiten. Hätte man das auf 36 Seiten erhöht, wäre das meines Wissens ein größerer Preissprung gewesen als z. B. von 28 auf 32, da 32 eine preisoptimierte Seitenzahl ist. (Das kann dir ein Drucker vermutlich genauer begründen.) Hinzu kommt, dass es kein DIN-Format ist, da ist der Preis sowieso noch mal höher und somit auch der Preissprung noch mal höher.


    Den genauen Preis kenne ich zwar nicht, aber nach meiner Einschätzung hätten 4 zusätzliche Seiten den Ladenpreis um ca. 1-2 Euro nach oben geschraubt. Bei einem Spiel, dessen UVP keinesfalls 50 Euro überschreiten darf, könnte es also gut sein, dass die Soloregeln ursprünglich mal ganz normal innerhalb des Regelhefts geplant waren, dann aber dem Rotstift zum Opfer fielen, um den UVP von 49,95 nicht zu überschreiben.


    Muss nicht so sein, ist nur eine Vermutung von mir. Kann aber.

    Und mich irritiert, dass man sich die Soloregeln runterladen muss. Die 4 Seiten Anleitung (2 deutsch, 2 englisch) noch zu drucken, wäre doch sicher drin gewesen.

    Ich verstehe deine Sichtweise, aber bitte betrachte es doch auch mal aus anderer Sicht: Weshalb soll jeder Käufer mehr für das Produkt zahlen, damit etwas drin ist, was nur wenige Käufer wirklich nutzen?