Beiträge von nora im Thema „Noria - Ersteindruck und Letzteindruck“

    Hallo PeterRustemeyer, qwertz,


    Gimmick war wohl etwas falsch ausgedrückt. Natürlich hat das Rad eine wichtige Funktion im Spiel. Damit kann man schon steuern, welche 3-4 Aktionen man aktuell durchführen darf und man kann auch seine Möglichkeiten durch das Bestücken des Rades verbessern. Vielleicht ist es wirklich die einfachste Lösung für diesem Mechanismus. Das Rad paßt für mich nicht so recht zum Charakter des restlichen Spiels ( innovativ gegen dröge) und gaukelt dem Benutzer etwas vor.


    Ciao

    Nora

    Hallo zusammen,

    wir haben #Noria zu zweit einmal gespielt und dann noch ziemlich lange herumdiskutiert. Das Rad ist ein Gimmick, der Spielverlauf ziemlich bekannt und das Abräumen der Punkte bei den Wertungsleisten ist zwar etwas ungewöhnlich, hat uns aber nicht so gefallen. In unseren Spielrunden gibt es genügend Leute, die genau solche Mechanismen hassen. Wir haben festgestellt, daß wir viele neue Spiele haben, die uns besser gefallen. Wir wollen lieber diese Spiele, die gleich auf Anhieb gefielen oder Potential zeigen spielen. Wir haben #Noria bereits wieder verkauft.


    Ciao

    Nora