Beiträge von wuppgamer im Thema „CO2: Second Chance“

    CO2 (alte wie neue Version) ist vom italienischen Verlag Giochix. Giochistarter ist eine italienische Crowdfunding-Plattform, die Giochix gehört. Und dass Crowdfunding-Spiele parallel über mehrere Crowdfunding-Plattformen laufen, wobei die Fördersummen zwecks Stretch Goal Erreichung zusammengezählt werden, ist auch nichts neues.


    Was die Sprache angeht: die alte Version war schon sprachneutral mit mehrsprachiger Anleitung. Ich nehme an, dass da einfach die alte Version der deutschen Regel angepasst wird und nicht alles neu übersetzt wird. Aber das sind Vermutungen, denn ich habe mich entschieden, das hier nicht zu backen und deshalb nicht alles durchgelesen. Eventuell weiß ein anderer mehr.

    Ahhh, Ok!


    Vielen Dank für die Auskunft.


    Ich schaue mir mal ein paar Videos an und entscheide mich dann. :)

    Kann mir jemand vielleicht etwas über diesen "GiochiStarter" erzählen?

    So der Crowdfundig Experte bin ich noch nicht. Und habe von GiochiStarter noch nie was gehört.


    Das ist ein eigenständiges Crowdfundig aber die Summen gehen zur Kickstarter Kampagne??

    Wieso werden denn die Sprachversionen nicht auch über Kickstarter wählbar gemacht bzw. im anschließend PledgeManager.


    Sind die Sprachversionen denn dann auch offiziell vom Verlag?

    Oder von Drittanbietern, wie damals Spiele-Offensive mit der Spieleschmiede, Hergestellt/Übersetzt?


    Ein Link bei dem alles erklärt wird genügt mir auch. :)