Beiträge von MetalPirate im Thema „CO2: Second Chance“

    CO2 (alte wie neue Version) ist vom italienischen Verlag Giochix. Giochistarter ist eine italienische Crowdfunding-Plattform, die Giochix gehört. Und dass Crowdfunding-Spiele parallel über mehrere Crowdfunding-Plattformen laufen, wobei die Fördersummen zwecks Stretch Goal Erreichung zusammengezählt werden, ist auch nichts neues.


    Was die Sprache angeht: die alte Version war schon sprachneutral mit mehrsprachiger Anleitung. Ich nehme an, dass da einfach die alte Version der deutschen Regel angepasst wird und nicht alles neu übersetzt wird. Aber das sind Vermutungen, denn ich habe mich entschieden, das hier nicht zu backen und deshalb nicht alles durchgelesen. Eventuell weiß ein anderer mehr.

    Bateyes : Ich habe meine alte Auflage verkauft, weil semi-coop (hier: alle können gemeinsam verlieren, und das kann auch ein Spieler provozieren) für mich einfach ein zu wackeliges Design ist. Kann klappen, kann floppen, je nach Runde. Da habe ich lieber Spiele im Regal, die mit höherer Sicherheit Spielspaß bringen. Manchmal dürfen "besondere" Spiele trotzdem im Regal bleiben, aber so besonders ist CO2 dann auch nicht. Von Herrn Lacerda gibt es mit Vinhos Deluxe und Lisboa bessere Spiele.