Beiträge von Baseliner im Thema „Wie gut kennen wir uns gegenseitig?“

    Dann wird eben ein Spiel gespielt, das Du vorschlägst. Wir machen das bei unserem "Langen Spielesamstag" (zu Dritt oder Viert) immer so, dass wir uns vorher demokratisch einigen was gespielt wird. Da weiß man schon ziemlich wo es gut und wo es weniger gut laufen wird. Stimmt dann meist, aber halt nicht immer. Ich z. B. gewinne meist bei Orleans, verliere meist bei Great Western Trail (stehe hier bei 1 Sieg und 5 Niederlagen in unserer Runde) und bei Marco Polo schätze ich meine Chancen auf 50:50.


    Sollten wir mal zusammen spielen, was ich sehr hoffe, LookAtTheBacon dann spielen wir z. B. ein WhatsYourGame Spiel (außer Nippon) weil ich da kaum gegen Dich gewinnen werde.


    Und Matze sucht sich dann auch was aus :) Vielleicht klappt das ja eines Tages mal?

    Am interessantesten finde ich immer die Beiträge der Mitglieder, welche den gleichen Spielegeschmack haben wie ich.

    Sehe ich auch so. Wenn ich mir zwei Leute aussuchen könnte, mit denen ich gerne mal ein paar Spiele spielen würde, dann wären es MetalPirate und Du.

    Matze

    Wunderbar, dann komm am Montag vorbei. Wir sind nur zu Dritt und spielen dann - in dieser Reihenfolge - Orleans, Anachrony, Gaia Project, Mombasa und Lorenzo samt Erweiterung. Sollte doch für Dich etwas dabei sein :)

    Danke. Ich kann das ähnlich zurückgeben. Natürlich schaut man stärker hin, wenn man den Reviewer besser einschätzen kann, und das passiert natürlich insbesondere dann, wenn man seine Sachen genauer liest, weil der Geschmack ähnlich ist. Ist aber auch manchmal gefährlich. Ich kann mich erinnern, dass Baseliner z.B. anfangs von Heaven & Ale wenig begeistert war, was mein Habenwollen erstmal runtergedrückt hat, bis ich es dann doch mal selbst spielen konnte. :)


    Sehe ich auch so. Wenn ich mir zwei Leute aussuchen könnte, mit denen ich gerne mal ein paar Spiele spielen würde, dann wären es MetalPirate und Du.

    Das passt ja hervorragend. München, Hamburg, Aachen. Fehlt nur noch jemand aus Dresden mit ähnlichem Geschmack und alle vier Himmelsrichtungen wären vertreten.

    MetalPirate, da liegst Du - ausnahmsweise - nicht ganz richtig. Ich glaube, ich habe #HeavenandAle das erste Mal im Wochen-Thread 26.11.-02.12. (oder die Woche danach) erwähnt. Und da dann auch gleich enthusiastisch weil ich es an dem Wochenende 4x gespielt habe.

    Also, wir lernen daraus: Auf meinen Geschmack ist Verlass :)

    Ich habe "kennen" mit "gemeinsam am Spieltisch gesessen" gleichgesetzt. Dann sind es ca. 5 Leute.


    Am interessantesten finde ich immer die Beiträge der Mitglieder, welche den gleichen Spielegeschmack haben wie ich. Off-Topic Beiträge lese ich fast nie. Bei den Wochenbeiträgen weiß ich es sehr zu schätzen, dass 99% der Schreiber sofort kenntlich machen um welches Spiel es gerade geht. Das spart Zeit weil ich nur über die Spiele lese, die mich interessieren. Ich denke, dass es bei meinen Beiträgen ähnlich ist. Stammuser wissen mittlerweile was von mir kommt und überspringen meine Beiträge oder lesen sie interessiert. Finde ich auch okay so.


    Was man so von den Leuten liest zeigt mir aber, dass ich mit nahezu allen hier gerne mal spielen würde, auch wenn sie vom falschen Ufer (Ameritrash) sind :) . Da scheint mir kein "faules Ei" im Unknows-Korb zu liegen.