Beiträge von Harry2017 im Thema „[Vergleich] Imperial Assault Skirmish-Mode vs Star Wars Legion“

    Ich finde, das ist ein sehr cooler Effekt. Ich hätte nur Sorge, dass ich keine Mitspieler für eine Kampagne finde. Bei Freundin und Familie zünden eher kooperative Spiele - wobei das ja auch irgendwo... kooperativ ist.

    Du hast doch auch Freundin und Schwester, die sich diebisch freuen gegen Dich zu gewinnen (sofern ich das irgendwo mal richtig gelesen habe...)...


    gerade Semicoop gegen mich geht da supergut (rein vom Spielprinzip) - Meine beiden hier verschwestern sich liebend gerne gegen den Bruder/Freund...dazu taktisch klug etwas umgekehrte Psychologie und extra an richtiger Stelle ein paar großkotzige/überhebliche Sprüche und sie fühlen sich wie von Zauberhand herausgefordert und haben intrinsich motiviert von alleine Bock zu spielen...die merken glücklicherweise garnicht, dass die ich gezielt meine kleinen Spitzfindigkeiten einsetze, um sie dahin zu bekommen :D (P.S. Sternenfahrer - Mein Real-Life Metagame :D )


    Darin liegt das Problem unserer eingeschlafenen Kampagne leider nicht - Schwester sieht nur den Partner so selten, dass die halt lieber n eigenes, ruhiges Wochenende verbringen :-/

    Einerseits muss dass ein neues System sein, denn so viele Fahrzeuge etc. gibt es in IA ja nicht. Auch sind reine Tabletopper (das sehe ich jeden Dienstag an meinem Tabletopkumpel) meist durchaus deutlich anspruchsvoller was Doppelungen bei Figuren (gleiche Posen) und Miniaturqualität an sich angeht. Da macht man mit dem IA Standard global gesehen nicht viel Geld (und tritt nicht in Konkurrenz zu GW, was FFG definitiv wollte).


    Ein Tabletop ist schon deutlich was anderes als ein Brettspielskirmisher - Aber auch deutlich aufwändiger zu spielen...Listen machen, weitläufiges Gelände aufbauen - Alles ist ein bisschen intensiver als bei IA beispielsweise (oder halt die anderen Brettspielskirmisher wie The Edge etc...).


    Deswegen lasse ich die Finger von Legion und Runewars - In die Falle tappe ich nicht nochmal...