Alles anzeigenHallo,
Pelican Bay fällt dagegen stark ab, sieht aber auch auf dem Tisch sehr schön aus. (Bei mir ’ne BGG 3, weil’s irgendein gravierendes Problem hatte. Ich weiß aber nicht mehr, was es war …)
Man wollte es wirklich lieben. Für uns war das Problem, dass Vorlagen von jedem folgenden mit besseren Punktewerten weiter genutzt wurden - extrem unspannend. Kann sich nicht jemand eine gute Regel zu diesem schönen Spiel ausdenken?
Was in unseren Runden ebenfalls sehr gut an kam, ist #DasLabyrinthDesPharao . Ist zwar auch multisolitär. Fühlt sich aber sehr spannend an zu spielen.
[Externes Medium: https://youtu.be/WV6KISo_mbs]
Liebe Grüße
Nils
Siehste, ich wollte es immer noch mal so gespielt haben, dass die Brücken sowohl Landfelder trennen als auch Wassergebiete abschließen können. Gebiete sollten dadurch wesentlich einfacher zu vollenden sein und nicht mehr so extrem wachsen.
Thematisch ergibt das zwar wenig Sinn, weil Brücken eigentlich das Gegenteil bewirken, aber vielleicht wird Pelican Bay dafür etwas spielbarer.