Beiträge von hhamburger im Thema „Was sind die besten Legespiele für zwei Spieler?“

    Und noch ein Vorschlag: #TakeItEasy

    "Take it easy" ist: Easy to learn, hard to master.

    Mittlerweile ein Klassiker, würde ich sagen.

    Bruzzelt dir das Hirn weg (wenn man will), aber eine echte Kontrolle hat man dennoch nicht.

    Man muss einen Haufen von Hexplättchen in immer anderen Reihenfolgen aneinander legen.

    Dabei gibt es auf jedem Plättchen drei verschiedene Farbanschlüsse. Nun muss man versuchen von einem Ende seiner Auslage bis zur anderen durchgehende Farblinien auszulegen um Punkte zu bekommen.

    Die Plättchen sind aber clever gestaltet und man verlegt auch nie alle, so dass man automatisch einen Fehler einbauen muss.

    Mit dem Spiel fängt man sie irgendwie alle: Kinder, Erwachsene, Großeltern, Profis und Amateure.

    Gefühlt ist es eine Mischung aus Nmbr9 und Wizard, nur das Spiel ist schon so alt wie Methusalem.