Beiträge von thatmountain im Thema „05.02.-11.02.2018“

    aha, diese Detail reiche ich gleich mal an thatmountain weiter - im babylonischen Sprachgewirr untergegangen oder vergessen?

    Seufz.....

    Nein, nicht vergessen.

    Ich hatte es erwähnt, aber im Kampfgetümmel gehen solche winzigen Kleinigkeiten manchmal unter.:saint:

    #EmpiresOfTheVoiDII


    Als kleine Anmerkung zu Torlok 's Ausführungen ein interessantes Zitat vom Autor Ryan Laukat:


    "Empires of the Void II uses two methods to make battle less painful to lose.

    The first is, that units are not destroyed. If you lose a battle, you still have those units, and you can use them later to catch back.

    Units are treated more like an engine or tech tree, and less like an expandable resource.

    This was inspired by the way mechs and leaders are handled Jamey Stegmaiers #Scythe .

    The second method is that planet control is not directly related to a player's economy, which means that they are not crippled by losing a territory.

    Additionally, the winner of a battle has to spend a power card, while the loser does not, which means that in order to win a battle you will have to spend a limited ressource."


    Das klingt für mich sehr nachvollziehbar und logisch und erhält dem Verlierer eines Kampfes alle Möglichkeiten, gut im Spiel zu bleiben.

    Die Pflicht, eine Powerkarte ausgeben zu müssen - selbst wenn man im Kampf schon haushoch überlegen ist - führt eben dazu, dass die Möglichkeiten, weitere Vorteile über Kartenfunktionen zu generieren, für den Sieger etwas beschränkter sind.

    Man überlegt sich dann eben zweimal, wofür man seine Karte nutzt - für den Kampf oder eine andere lukrative Aktion. Beides geht nicht. Das gefällt mir.

    Ansonsten war es ein schöner Spieleabend mit einem am Ende doch ganz versöhnlichen herrlichen Sieg nach der zuvor bitteren Niederlage.

    Letztere schreit geradezu nach einer Revanche - ich hoffe, sie wird kommen!