Beiträge von jaws im Thema „05.02.-11.02.2018“

    Wer sowas mag: Ein wirklicher Tipp für die demnächst startende Kickstarterkampagne. Zudem bekommt man für 99$ extrem viel Material geboten - Super!

    Auf welche Kampagne beziehst du dich? Kommt schon Mythic Battles Ragnarok?

    Diese Woche zweimal Star Wars: Rebellion mit 'nem Kumpel gespielt, beide Male aber leider nicht zu Ende gebracht. Die Partie am Dienstag diente dabei vor allem der Auffrischung der Regeln (Spiel nach Einsteigervorgaben) und wir waren auch halbwegs schnell wieder drin. In Runde 4 sah es für die Rebellen ganz düster aus, nachdem die Imperiale Propaganda beinahe sämtliche Loyalität der Rebellen in einer Region zerschlagen hat. Die Basis hatte ich auch schon ausgespäht und dank meiner frühen Aggression war die Anzahl der Rebelleneinheiten dort auch überschaubar.

    Für gestern hatten wir uns dann vorgenommen eine Partie zu Ende zu bringen - doch dank Pizza backen, das Bundesliga Abendspiel zu Ende schauen und unserer Entscheidung die Fortgeschrittenenregeln auch mit auf zu nehmen, haben wir wesentlich später begonnen als geplant, sodass wir um 1.15 Uhr in Runde 7 auch die Segel gestrichen haben (früher ohne Kinder hätten wir vermutlich durchgezockt, jetzt weiß ich nachts doch jede Stunde Schlaf zu schätzen). Bis dahin sah es recht ausgeglichen aus. Ich als Imperialer konnte früh den Großteil der Rebellenflotte zerschlagen, die sich mir wagemutig entgegenwarf, um Mon Calamari zu schützen und kurz darauf Mon Mothma festnehmen, ohne jedoch zwingend Kapital daraus zu schlagen, da mir die entsprechenden Missionskarten fehlten - aber ein Anführer weniger im Führungszentrum der Rebellen ist auch ganz gut, aber auch bitter nötig, da mein Kumpel recht früh zusätzliche Anführer rekrutierte (Chewie) und Luke zur Ausbildung nach Dagobah schickte. Mein Kumpel setzte immer wieder Nadelstiche, während ich mich in der Galaxis ausbreitete und ein System nach dem anderen unterwarf. Dadurch war meine Flotte jedoch weit verstreut und ich hatte bis dato nur eine ungefähre Ahnung, wo die Basis sein könnte.

    Leider mussten wir dann abbrechen, aber für das nächste Mal haben wir uns fest eine ganze Partie vorgenommen.

    #StarWarsRebellion

    Das ist mir auch auch aufgefallen, nachdem ich einige US-Reviews gelesen und gesehen habe. Mein Pledge ist die Tage auch angekommen und ich weiß fast gar nicht mehr, warum ich das damals gebacken habe, denn mehr als 3 Spieler bekomme ich diese Tage eher selten zusammen und Verhandlungsspiele erfordern ja manchmal ein noch etwas spezielleres Klientel. Ich denke, ich war während der Kampagne einfach "Mini-geil" und versuche ein wenig den damalig verpassten Massive Darkness KS zu kompensieren. Jetzt bin ich etwas zwiegespaten, ob der geteilen Meinungen, ob ich das Spiel nicht einfach direkt abstoßen soll (und in Nemesis reinvestieren) oder doch versuche 3-5 Leute zusammenzutrommeln.