Beiträge von JanW im Thema „05.02.-11.02.2018“

    Ich fühle mit dir. Mir ist in den ersten Spielen die Regel nicht aufgefallen, dass du nach einem Raubzug Inventarplätze mit Holz, Bestandteilen und Wasser füllen kannst. Solltest du vielleicht nutzen, um den Wasserbedarf zu erfüllen, dadurch lässt sich Hunger/Traurigkeit verhindern.

    wo kommt das denn her? Das scheine ich bisher auch überlesen zu haben...

    Steht im Tagebuch .. wenn man sich aussucht, was man von der Plünderung mit in den Unterschlupf nehmen möchte.
    Eine andere Möglichkeit "einfach" an Wasser zu kommen gibt es meines Wissens nicht.

    Bett hatte ich gebaut, wurde mir nur zerstört. (weiß gar nicht ob über Schicksal oder Ereignis). Hungertod hätte ich nur bei einem verhindern können. Und ja ich werde noch einige andere Ansätze probieren. Ich wollte nur aufzeigen das es ein Spiel ist das einem unmissverständlich von Runde 1 an eine mitgibt und dir nicht nur sagt "War sucks" sondern es dir mit Eiseskälte ins Gesicht brüllt. :D

    Ich fühle mit dir. Mir ist in den ersten Spielen die Regel nicht aufgefallen, dass du nach einem Raubzug Inventarplätze mit Holz, Bestandteilen und Wasser füllen kannst. Solltest du vielleicht nutzen, um den Wasserbedarf zu erfüllen, dadurch lässt sich Hunger/Traurigkeit verhindern.

    Kurzfassung: Ich bin nichtmal durch das erste Kapitel und mit allen dreien verhungert. Den Würfeln sei Dank haben alle meine Überlebenden in einer Runde 2x Hunger gesteigert. Ist mir solo auf jeden Fall viel zu zufällig (ich weiß will es sein, Krieg ist nicht planbar), düster und zu wenig Spiel (ich weiß auch das will es sein). Ich denke in einer Gruppe spielen wird dem Spiel auf jeden Fall gut tun. Bisher eher nicht soooo begeistert. Allerdings ist das Scriptbuch und die paar Geschichten die ich bisher kenne echt super!

    Wenn ich mir dein 2. Bild so ansehe und du schreibst, dass du es nicht mal durch das erste Kapitel geschafft hast, fällt mir folgendes ein:

    - Du hättest den Hungertot durchaus vermeiden können, indem du Essen austeilst.

    - Wie haben es deine Leute geschafft so "wenig" erschöpft zu sein, wenn du noch kein Bett gebaut hast?


    Vielleicht versucht du mal einen anderen Ansatz und gibts dem Spiel noch eine Chance.