Beiträge von Bandida im Thema „05.02.-11.02.2018“

    Hab mich jetzt mittlerweile 5x durch Hogwarts gebattlet. Kampagne hat ingesamt 7 "Szenarien".


    Also einen Familien-Deckbauer hatte ich auch noch nicht. Das würde es so am ehesten treffen glaub ich. Das Schöne ist, dass mit jedem "Szenario" Material dazu kommt. Was genau verrate ich nicht, das wäre tatsächlich spoilern. Alle "Szenarien" sind deshalb in verschlossenen Schächtelchen und bringen ihre eigenen Regeln mit sich. War auch schon eine nette Überraschung dabei.


    Vom Anspruch her ist es aber tatsächlich eher auf Familien ausgelegt, was jetzt bei Harry Potter vllt. nicht so verwunderlich ist. Man kann den Schwierigkeitsgrad zwar anpassen, aber wenn man gerade Alien und ähnliches gespielt hat, ist #HogwartsBattle jetzt nicht sooo die Herausforderung. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich allerdings trotzdem mit jedem "Szenario". Warum steht das Szenario dauernd in Gänsefüßchen? Es sind leider keine Szenarien im eigentlichen Sinne mit Story etc., was ich etwas schade finde. Lediglich die Figuren wurden an die Filme angepasst. Da hätte ich mir etwas mehr Geschichte gewünscht. Wäre schließlich kein Problem gewesen, da etwas Fluff auf die Karten zu setzen.


    Mehr und ausführlicher dann in meiner abschließenden Rezi die Tage, will es erst noch durchspielen.




    Lucius Malfoy mit dem letzten Atemzug besiegt


    Edit: falls sich jemand fragt, warum es nicht sooo herausfordernd ist, ich aber nur noch einen LP habe: da oben rechts steht „Stun“ ?

    Thematisch heute mal was ganz anderes: mit Hermine, Ron und Harry durch Hogwarts battlen. Die ersten 2 Spiele der Kampagne sind noch eher einfach gehalten. Wer Legendary, Ascension oder Rune Age gespielt hat, findet sich sofort zurecht. Ob es taugt, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen. Aber zumindest schonmal ein erfrischendes Thema.


    Deckbuilder


    #HogwartsBattle