Beiträge von fjelfras im Thema „05.02.-11.02.2018“

    Und wahrscheinlich nicht unwesentlich schneller

    Das kommt darauf an. Wenn es zu mehr Differenzen zwischen den Karten kommt, dann kann der Spieler, der die höhere Karte spielt, auch mehr machen. Und macht es eben schon einen Unterschied, ob ich nur einen Schritt laufen kann, oder ob ich einen Schritt laufen, Feuer legen und ein Raptorenbaby betäuben und dann auch noch einfangen kann...

    Mechanik: Jeder hat 9 Karten mit bestimmten Aktionen auf der Hand

    Moin!


    Ich möchte dir das Spiel nicht schön reden, aber hier noch eine Nachfrage: die Regel sagt eigentlich, dass jeder nur 3 Karten auf der Hand hat. Man hat eben nicht die volle Auswahl, so dass es dann auch mal zu größeren Unterschieden kommt. Ob das so ein komplett anderes Spielgefühl nach sich zieht, weiß ich nicht. Aber es macht die ganze Sache etwas zufälliger und damit emotionsbeladener...