Beiträge von Parathion im Thema „05.02.-11.02.2018“

    In einem "Dudes on a map" Spiel will ich aber gefälligst meine "Dudes" bewegen können, wann immer ich das für richtig halte.

    Auch wenn da Dudes on a map rumstehen, ist es doch eher kein Spiel dieser Gattung. Mich hat es eher an El Grande erinnert, also ein Mehrheitenspiel.


    Ich kann die Aussagen zu mangelnder Kontrolle nicht nachvollziehen. Sicher, einzelne Situationen können sich so anfühlen, aber es geht doch um das Gesamtbild.


    Genauso bei den Kämpfen. Der einzelne Kampf ist evtl. schwer planbar, aber es geht doch um die Gesamtheit von x Kämpfen. Alle wird man nicht gewinnen können, also Schwerpunkte setzen. Ausserdem finde ich es prima gelöst, dass man einen Kampf nicht unbedingt gewinnen muss, um doch fett abzusahnen.


    Mir hat die Erstpartie sehr gefallen.