Beiträge von ravn im Thema „Wie spielt ihr Terraforming Mars?“

    Nach meiner Erstpartie mit Venus Next Erweiterung und Elysium Spielplan meine ich, dass die zwar irgendwie nett sind, weil eben was Neues bringen, aber mir persönlich das Grundspiel mit der schon enthaltenen Konzernerweiterung reicht. So anders war die Partie im Vergleich zum Konzerngrundspiel auch nicht. Besonders da ich nicht direkt zu Beginn auf Venus-Karten gespielt habe und es sich für mich dann später auch nicht mehr lohnte, dort einzusteigen. Die neuen Errungenschaften gaben zwar neue Anreize, aber ob es sich lohnt, die zu erfüllen, gibt meine Kartenhandauswahl sowieso vor.


    Mal sehen, was die kommenden Erweiterungen bringen. Im Zweifel lasse ich die aber erstmal aus und spiele weiterhin mit dem, was ich schon habe. Reicht auch locker noch für weitere xx Partien, ohne langweilig zu werden.