Beiträge von FischerZ im Thema „Replayability“

    Der Reiz, ein Spiel mehrmals zu spielen tritt bei mir ein, wenn ich Spaß dabei hatte oder eine nicht gelungene Herausforderung des Spiels nicht (oder aus meiner Sicht nicht gut genug) gemeistert habe aber diese trotzdem schaffen möchte.


    Das fängt bei mir allerdings erst nach der 2. Partie an - wenn ich dann noch ein drittes Mal spielen möchte, ist der Wiederspielreiz recht hoch.

    Aber ist das denn nicht bei allen so? Wer spielt schon gerne ein Spiel immer wieder, wenn es einfach keinen Spaß macht?


    Und ich denke nicht, dass man den Wiederspielreiz durch Hinzufügen von Zusatzmaterial erhöht, sondern wenn überhaupt nur verlängert. Mehr Komponenten machen aus einem schlechten oder langweiligen Spiel noch kein gutes Spiel mit hohem Wiederspielreiz.