Beiträge von fleXfuX im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion - Edition 2018“

    Es ist doch scheißegal ob hier irgendwer irgend wen einschränkt. Pegasus zieht einen Vorteil daraus - welchen auch immer.

    Wie einige angemerkt habe entgeht denen (Pegasus) dadurch ein gewisser Gewinn, dieser wird sicherlich aber durch die Vorteile ausgeglichen, wahrscheinlich sogar überkompensiert.


    Ich finde es einfach nur Müll - es tangiert mich aber nicht.

    Aber wie sagt der Volksmund -> Man soll die Toten in Ehren halten.


    Allen Seiten viel Erfolg.


    MfG

    fleXfuX

    Wir hier, in diesem Forum, können beim besten Willen doch nicht die Zielgruppe des Fachhandels sein. Der Fachhandel ist doch in der Fläche gar nicht vertreten. Ich muss 50 km fahren um ein "Fachgeschäft" zu finden. Aber auch hier sind die Brettspiele nicht das primäre Produkt, sondern Tabletop oder Sammelkarten. Ich nehme an, dass es nicht so viele Fachhändler gibt mit denen ich auf Augenhöhe über Brettspiele; schränken wir ein - über für mich interessante Brettspiele reden; könnte.

    Für was brauche ich also einen stationären Fachhandel?

    Entweder wird die Ware online versendet oder das Geschäft hat halt bei mir Pech.


    Eine These:

    Diese Fachhandelsaktion dient zur Quersubventionierung. Sofern der Fachhandel Spiele nicht auf Kommission kaufen kann, würde es sogar Sinn machen. Die Schweinereien die sich Vertriebler und Einkäufer ausdenken, kennen keine Grenzen. Ich würde aber wahrscheinlich auch so handeln.


    Mir ist es aber auch egal. Pegasus bringt in der Regel keine Spiele raus die ich unbedingt haben muss. Ist das Spiel in dem von mir bevorzugten Vertriebskanal nicht erhältlich wird es eben nicht gekauft. Sollte ich es doch haben wollen würde ich einen Weg finden und wenn es der von Pegasus erzwungene ist.


    MfG

    fleXfuX