Beiträge von Jesterracex im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion - Edition 2018“

    Auf diese Kunden wird einfach gepfiffen.

    Nein.


    Würde Pegasus DAUERHAFT nur über den Fachhandel bzw. über Premium-Shops verkaufen, dann könnte ich diesen Satz nachvollziehen. Aber bei einer TEMPORÄREN Einschränkung von ca. 2-3 Monaten ist eine solche Behauptung nicht zutreffend.

    Teilweise kann ich Dir zustimmen.

    Zumindest bleibt es temporär bei einer Spaltung der Kunden in 2 Klassen.

    Und das ist für mich persönlich nicht ok, was den Verlagen aber egal ist ?.

    Es geht doch nicht um eventuelle Mehrkosten, es geht darum, dass es viele gibt die keinen Premiumshop in der Nähe haben. Auf diese Kunden wird einfach gepfiffen.


    Und weil weiter oben über Konditionen gesprochen wurde. Klar werden sie diese nicht offen kommunizieren :).

    Ich kann aber soviel sagen, dass diese für kleinere Geschäfte nicht zu stemmen sind bzw es sich nicht rentieren würde.


    Naja was solls, so spare ich Geld und viele Spontankäufe fallen weg.

    Kickstarter und Premiumexklusiv ist ein Äpfel und Birnenvergleich.


    Klar kann es bei Kickstarter auch zu Verzögerungen kommen, eigentlich bei 99% der Spiele, aber da trifft es Alle. (Klar auch hier gibt es Ausnahmen, aber bis jetzt nur einmal erlebt).


    Bei den Premiumshop Aktionen, ich rede hier nicht vom normalen Fachhandel (da hätte ich die Spiele ja schon kaufen können), schauen halt viele durch die Finger. Es gibt genug Spieler die keinen Shop in der Nähe haben, darüber sollte man auch nachdenken. Es ist immer leicht zu sagen, wenn man alles vor der Haustüre hat.(spreche hier niemanden bewusst an, aber das Thema kommt ja leider bei vielen Diskussionen auf).


    Und seitdem es endlich auch in meiner Heimat einen "normalen" Fachhändler gibt, kaufe ich bis auf Ausnahmen (ich bekomme z,B keine DVG Spiele) alles bei ihm. Klar es kostet mehr, aber damit hab ich kein Problem.

    Ich finde diese exklusiven Aktionen sch... suboptimal.

    Der nächste Premiumshop, Flagship was auch immer Store, ist ca. 250 km entfernt.

    Der Shopfinder von der Pegasus Seite funktioniert leider nur suboptimal (zumindest für Österreich). Es gibt defenitiv mehr Pegasus Premium Shops in Österreich als angezeigt wird.

    Wie gesagt ich kenne keinen :).


    Vielleicht kennt jemand hier einen in Kärnten?

    Es wäre wohl möglich das es auch in Graz einen Shop gibt, aber hin und Retouren wären das auch über 200km.


    Es gibt hier ja Leute die von Pegasus sind bzw diesen Verlag nahe stehen. Kann da mal jemand klar stellen, zu welchen Konditionen man sich das Premiumshop anheften kann und darf?

    In meiner Heimatstadt gibt es keinem Pegasus Premiumshop. In Wien dürfte es wohl welche geben.

    Ich kaufe hauptsächlich bei meinen freundlichen Brettspielhändler, lokal natürlich, aber wie gesagt, da kein Premiumshop auch keine Spiele, die diesen Restriktionen unterliegen.

    Und die Konditionen um ein solcher zu werden, sind was ich mitbekommen habe, für einen kleinen Shop, nicht so einfach. Man möge mich eines besseren Belehren.


    Wenn die Verlage mein Geld nicht wollen, dann eben nicht. Ich bin mir bewusst, das es ihnen egal ist 8o

    Ich finde diese exklusiven Aktionen sch... suboptimal.

    Der nächste Premiumshop, Flagship was auch immer Store, ist ca. 250 km entfernt. Also werde ich an diese Spiele nur mit großer Verspätung kommen bzw. mir vielleicht gar nicht mehr kaufen.


    Wie bei der Internetdebatte, es gibt viele die nicht in einer größeren Stadt wohnen.


    Was muss den ein Shop machen damit er ein Pegasus Premiumshop wird? Ist das geheim oder darf man offen über die Konditionen schreiben?