Beiträge von VoSch im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion - Edition 2018“

    Vollste Zustimmung zu dem Kommentar von Gernspieler. Ob 3 Monate früher oder später ist doch kein Beinbruch. Wenn ich ein Spiel unbedingt haben möchte, kaufe ich es mir entweder per Fachhandel oder wenn in der Pampas lebe, dann eben 3 Monate später per Internet. In der Zwischenzeit haben wir hier doch alle genügend Spiele in den Regalen, die noch gespielt werden können.


    Reaktionen wie "dann kaufe ich ein Fachhandelsaktionsspiel halt gar nicht" kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf ein wirklich gewünschtes Spiel in diesem Falle verzichtet. Den obigen "alter Scheiss vom Oktober" -Kommentar kann ich mir nicht erklären. Ich freue mich seit Monaten auf ein bei GMT im kommenden Jahr erscheinendes Spiel. Vorfreude ist grundsätzlich doch die grösste Freude ? Wird diese Freude tatsächlich dadurch gemindert, dass andere Menschen früher als ich das Spiel erhalten ?


    Als Verbraucher habe ich stets die Bedingungen zu akzeptieren unter denen eine Ware angeboten wird, sei es nun Preis, Verkaufsort, Verpackung, Produktionsbedingungen, Erscheinungstermin etc.. Alleine schon beim Preis scheide ich unter Umständen zwingend als Käufer aus, weil ich mir die angebotene Ware nicht leisten kann.


    Insofern sehe ich in dieser Aktion keine aussergewöhnliche Bevormundung. Ich finde es verwunderlich, dass man sich gerade an dieser Aktion jahrelang abarbeitet. Den angegebenen Grund "Stärkung des Fachhandels" ist aus meiner Sicht eine löbliche Aktion. Meinetwegen kann jeder diese Begründung als verlogene Marketingaktion abtun, die nur der Gewinnmaximierung dient. Jedes Jahr aber dieses Fass wieder aufzumachen finde ich skurril.