Beiträge von FischerZ im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion - Edition 2018“

    Verstehe das Gebashe der Pegasusaktion und das im gleichen Atemzug genannte Freuen auf das z.T. über ein Jahr Warten auf ein Kickstarter Spiel auch nicht.

    Werden Pegasusspiele durch die Wartezeit schlechter und Kickstarter Spiele dadurch besser? Warum ist das so?

    Ok, dann die Langversion:


    Pegasus ist ein Verlag, der im konkreten Fall ein Spiel lokalisiert und für die sogenannte "Fachhandels-", "Premium-" oder "wie auch immer"-Aktion diese für den Online-Handel künstlich zurückhält; zumindest für diejenigen, die keinen "Fachhandel" vor Ort haben und somit auf Online-Läden angewiesen sind.

    Es ist ja nicht so, dass es das Spiel zum Ablauf dieser Aktion erst offiziell gibt, sondern es wird dann erst allen anderen (die oben genannten Personen ohne Fachhandel in der Nähe) über die Online-Kanäle verfügbar gemacht.


    Bei Kickstarter ist das ein wenig anders - dort werden Spiele durch die Backer vorab finanziert die Vertrauen in die ausführende Firma haben und aus den Informationen, die die ausführende Firma zur Verfügung stellt auch das Vertrauen dahingehend sozusagen als Kredit geben, dass später ein gutes Spiel produziert wird.

    Ohne diese Unterstützung hätte es zum Beispiel auch das Spiel "Spirit Island" (und viele andere auch) vermutlich nie gegeben.

    Das Spiel ist aber vorher überhaupt nicht verfügbar. Es kann jeder selbst entscheiden, ob er sich der Kampagne anschließt oder halt ohne finanzielle Teilnahme auf die Retail-Version wartet.

    Die "Verrückten" (nett gemeint) warten halt nicht, sondern haben sich dafür entschieden, das Projekt vorzufinanzieren.


    Den Grund für diese "Aktionen" kann ich schon verstehen, muss das aber nicht kommentarlos so hinnehmen denn es ist - wie oben bereits erwähnt - ja lediglich ein Zurückhalten für den Online-Handel.


    Besser oder schlechter werden die Spiele dadurch nicht - man schließt nur bestimmte Personen davon aus oder nötigt diejenigen die das Spiel vor Ablauf der Aktion unbedingt haben wollen, sich zu bestimmten Orten zu bewegen.


    Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ohne die Unterstützung bei KS-Kampagnen, hätte es manches gute Spiel überhaupt nicht gegeben!

    Du freust dich darauf, eine Menge Geld rauszuhauen, für einen Titel, von dem du recht wenig wissen tust und es ca. ein Jahr braucht, um es in den Händen zu halten?

    Ja, wie Bolle!! Wobei "eine Menge Geld" ja relativ ist....


    Bei Spirit Island müsstest du bis zum 1. Januar 2019 warten.

    Spirit Island erscheint ja auch sowieso erst im Herbst

    Also Herbst 2018 zur Messe (?) bzw. im "Fachhandel" oder Januar 2019 dann online - korrekt?!

    Schade....dann muss ich bis August warten, bis ich Santa Maria und/oder Spirit Island spielen kann.


    Umso besser, denn dann kann ich das Geld in die interessanten Kickstarter investieren, die aktuell und demnächst laufen.

    Und ob ich dann noch die beiden Spiele brauche, entscheide ich dann.


    Vielen Dank, Pegasus, ihr nehmt mir die Entscheidung ab! Gute Aktion! :thumbsup: