Beiträge von Tony im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion - Edition 2018“

    Hallo,

    Die Frage ist ja, wer profitiert davon?

    ich meine, es geht darum ein Standbein zu bewahren. Und wer hackt sich schon gerne selbst ein Bein ab? :/

    Wenn Amazon schon nahe zu 40 Prozent der Produktion abnimmt, fängt man als Betrieb an, sich Sorgen zu machen, falls das mehr werden sollte. Amazon ist eigentlich nicht dafür bekannt, wohlwollend zu Prozenten zu sein. Wenn sie dir die halbe Produktion abnehmen, erlangt der Abnehmer Amazon schon eine gewisse Form an Macht über den Betrieb - wirtschaftliche Abhängigkeit. Das kann für Betriebe kritisch werden. Darum gilt es,die Konkurrenz von Amazon zu fördern. Auf mehreren Beinen steht es sich besser.

    Liebe Grüße
    Nils

    Das ist für mich der einzig nachvollziehbare (Haupt-)grund für Fachhandelsktionen.