Beiträge von Firkin im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion - Edition 2018“

    Vielleicht ist Thygra auch einfach nur der falsche Ansprechpartner. Hat in all den Jahren mal jemand eine Mail an (die Presseabteilung oder gleich Geschäftsführung von) Pegasus geschrieben, in der dortigen Community nachgehakt oder sie anderweitig kontaktiert? Abgesehen von den Pressemitteilungen (2015 und 2016) finde ich bei pegasus.de nämlich auch nichts mit Gehalt.

    Hast DU mal in der Pegasus-Community nachgehakt? Eher nicht, oder? Ich gebe dir zwei Versuche zu raten, wer dir da antwortet, und beide werden richtig sein! :floet:

    Ausnahme:

    "Rare = Premiumshop-exklusiv, kannste also nur im Fachhandel kaufen, der auch Pegasus-Premiumshop ist."

    --> Aber eben NICHT online, wie ich hier gelesen habe (z.B. Milan). Ansonsten hatte ich den gleichen Gedankengang.

    Mir ist aufgefallen, dass das nun nicht mehr "Fachhandelsaktion" heißt, sondern "Premiumshop-exklusiv". Als "Premiumshop" sind aber auch Versandhändler wie milan oder allgames4you genannt. Für mich geht intuitiv nicht hervor, dass die Spiele nicht verschickt werden dürfen, sondern lediglich, dass sie bei den gelisteten Shops exklusiv erhältlich sind, nicht aber z.B., bei Thalia oder so. Oder, Thygra ?

    Milan klärt selber auf: "Für deutsche Kunden: Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Artikel um einen Fachhandels-Exklusivartikel handelt, der bis zum 31.12.2018 nur über den stationären Fachhandel verkauft werden darf. Wir dürfen ihn daher nicht vor dem 31.12.2018 verschicken. Eine Abholung direkt bei uns (Milan-Spiele, Friedrichstr. 31, 26203 Wardenburg) ist aber möglich."

    Dann ist es eben so. Danke für die Aufklärung.

    Firkin : Wieso sollte der neue Name eine Veränderung der bisherigen Restriktionen bedeuten, wenn es auch bisher kein Problem für Pegasus war, den gleichzeitigen Stationär- und Onlinehändlern wie Milan oder Fantasywelt indirekt den Status als (Spiele-)Fachhändler abzusprechen, bzw. zu denken, dass "Fachhandel" nur im stationären Zweig stattfinden würde?

    Weil ich nicht weiß, ob mit dem neuen Label vielleicht auch inhaltlich etwas geändert wurde? Ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit ein ganz schöner Wirrwarr über die Begrifflichkeiten herrschte, bei dem sogar Thygra recherchieren musste.

    Ansonsten mache ich hier kein Fass auf, dann spiele ich eben später die Pegasussachen. Wie heißt es so schon: Andere Mütter haben auch schöne Spiele... oder so ähnlich.

    Die meisten

    Mir ist aufgefallen, dass das nun nicht mehr "Fachhandelsaktion" heißt, sondern "Premiumshop-exklusiv". Als "Premiumshop" sind aber auch Versandhändler wie milan oder allgames4you genannt. Für mich geht intuitiv nicht hervor, dass die Spiele nicht verschickt werden dürfen, sondern lediglich, dass sie bei den gelisteten Shops exklusiv erhältlich sind, nicht aber z.B., bei Thalia oder so. Oder, Thygra ?