Ich habe die ersten beiden Jahre die Aktion unterstützt und bin - ergebnislos - durch ganz Hamburg gekurvt;
Ich kann nur wiederholen, was ich seit Jahren immer wieder predige: Wer auf Verdacht zu einem Laden fährt, ohne vorher anzurufen, ob etwas vorrätig ist, darf sich nicht wundern, wenn etwas nicht vorrätig ist.
Der Höhepunkt kam dann vorletztes Jahr nach Essen: da bin ich zu einem Fachhändler rein und will Maze Runner kaufen. Hatte er nicht und wusste auch nicht, wann Pegasus ausliefert; aber eine deutsche Version vom Originalverlag (Sit Down) konnte er mir innerhalb zweier Tage für 20 Tacken besorgen und seitdem habe ich viele schöne Maze Runner Partien gehabt……………
So so ...
Zuerst mal: Du meinst vermutlich Magic Maze, richtig?
Ich weiß nicht, was du mit "nach Essen" meinst, aber vor ca. Ende Januar 2017 wusste überhaupt noch niemand, dass Pegasus eine deutsche Version machen wird. Wenn also ein Händler tatsächlich behauptet hat, er wisse nicht, wann Pegasus ausliefert, kann das eigentlich frühestens im Februar gewesen sein. Und zu dem Zeitpunkt hatte Pegasus schon kommuniziert, wann das Spiel voraussichtlich erhältlich sein wird.
Das heißt: Entweder du verwechselst "nach Essen" mit "nach Nürnberg" bzw. du fasst das Zeitfenster sehr weit. In dem Fall hätte der Händler einfach nur die Info des Pegasus-Vertriebs aufmerksamer lesen müssen. Oder es war wirklich "nach Essen" wie ich es verstehe. In dem Falle hatte der Händler eine tolle Glaskugel, dass er schon wusste, dass Pegasus das Spiel machen wird, bevor Pegasus es wusste ...
Wenn schon Kritik geäußert wird - was absolut in Ordnung ist - dann aber bitte mit Fakten und nicht mit Dingen, die nie und nimmer stimmen können, danke!