Beiträge von fleXfuX im Thema „Pile of Shame“

    fjaellraeven

    - Den Haufen der Schande gibt es bei uns nicht. Es mag zwar schade sein, wenn man gewisse Spiele nicht so schnell auf den Tisch bekommt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    - Ich habe einige Spiele zuhause die ich noch nie gespielt habe und dennoch kommen stetig neue dazu. Bei einigen Spielen weiß ich genau, dass ich im Moment diese nicht spielen werde, da mir die Mitspieler oder vielleicht auch die Zeit und Muse fehlen mich damit zu beschäftigen.

    - Ich kaufe Spiele die ich auf absehbare Zeit wahrscheinlich nicht spielen werde. Dabei handelt es sich aber nicht um ein 0815 Kosmosspiel, kein Rosenberg oder sonst ein gehyptes Spiel dessen Verfügbarkeit eigentlich gesichert ist. Es handelt sich um Spiele die nur in begrenzten Mengen erscheinen oder die ich irgendwann mal spielen möchte - von mir aus in 20 Jahren. Dann wird man diese Spiele aber in der Regel nur noch zu astronomischen Preisen erhalten. Siehe z.B. 1825.

    - Und ich kaufe Spiele weil ich es kann und ich diese in meinem Besitz haben möchte.


    Folgendes sei vielleicht auch noch erwähnt.

    Seit dem wir uns letztes Jahr ein Haus gekauft haben und dieses praktisch am kernsanieren sind (zum Glück geht es dem Ende zu) habe ich kein so großes Interesse an Spielen. Zwischenzeitlich habe ich eine kleine Sammlung an Bosch Blau Produkten angehäuft da diese mich zuverlässige darin unterstützen das Haus bewohnbar zu machen. Ich bin mir relativ sicher, sobald die Hütte fertig ist und wir darin ruhig wohnen wird sich der Fokus auch wieder den Spielen zuwenden. Ich hoffe aber stark, dass diese stärkere Selektion bei Spielen, die im Moment bei mir vorhanden ist, anhält.


    MfG

    fleXfuX