Beiträge von Herbert im Thema „Pile of Shame“

    Ich bin Spieler, Sammler und Andenkenbewahrer


    Einige wenige meiner Spiele bewahre ich auf weil ich schöne Momente mit ihnen hatte: Das Mensch-Ärgere-Dich meiner Großmutter, das Monopoly meiner Eltern, mein altes Risiko und noch einige.


    Bei einigen Themen bin ich Sammler: möglichst alle Ausgaben von Civilization, Britannia und einigen anderen. Eine davon wird präferiert gespielt, der Rest ist Sammelleidenschaft.


    Aber der große Rest hat nur eine Daseinsberechtigung: ich will sie SPIELEN! Manche Spiele haben über 20 Jahre gewartet bis sie gespielt wurden, das sind dann besonders schöne Momente wenn es sich gelohnt hat. Und es lohnt sich immer, richtige Schrottspiele finden erst gar nicht den Weg zu mir.


    Die einzige Erfahrung die gegen das jahrelange Aufbewahren spricht ist: solange die Spiele noch halbwegs aktuell sind kann man sie besser wieder verkaufen, das Sankt Peter - Prinzip eben.