Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Pile of Shame“

    Ich habe aktuell 2 ungespielte Spiele in der Sammlung.

    Ein uraltes #HeroQuest, das ich geschenkt bekommen habe, und ein uraltes #Java, das ich auf dem Flohmarkt für einen Euro mitgenommen habe.

    Es ist fraglich, ob sich an ihrem Status in unmittelbarer Zukunft irgendwas ändert, die liegen da vielleicht in zehn Jahren noch rum.


    Gerade bei Brettspielen fällt es mir leicht, die Dinger zu spielen, ohne sie selbst zu besitzen (liegt bei Freunden rum, liegt im Spieleclub rum).

    Und wenn ich sie dann schon gespielt habe, will ich sie entweder gar nicht mehr haben, oder ich kaufe sie mir, weil ich sie wirklich toll fand, meist vor allem, um dem Autor etwas zurückzugeben.


    Dann sind sie aber schon gespielt, auch wenn mein eigenes Exemplar vielleicht "ungespielt" ist, und damit nicht auf dem "Pile of Shame".