Beiträge von Harry2017 im Thema „Pile of Shame“

    Es ist aber nicht so, dass es nicht auch Leute gibt, die im Eingangspost angesprochen sind bzw. mich nicht auch manchmal einige Dinge verwundern.


    In einem anderen Forum gibt es einen User, der regelmäßig massig neue Spiele ungeöffnet verkauft - und das ist keiner der großen Power-Mathtrader. Da frage ich mich auch, warum die denn angeschafft wurden - denn da ist in etwa fast jeder große Titel und/oder Kickstarter schon dabei gewesen. Aber seis drum - ist auch nicht mein Bier :)


    Ich kaufe zwar viel - aber bei jedem Titel hoffe ich auch den irgendwann mal auf den Tisch zu bringen - Und sei es erst in mehreren Jahren...manchmal reicht es auch eine Zeit lang "zu können wenn man wollte" und im richtigen Moment dann loszulegen.

    Eigentlich muss man dazu sagen: Ich kaufe derzeit vieeeel weniger Spiele als in der Ansammelphase, wo ich wirklich vor 3-4 Jahren fast jedes Spielamavideo gesehen habe und im Monat 10 Spiele eingetroffen sind (wovon auch 5 gespielt wurden).


    Jetzt ist es dank Kickstarter eher nur 1 - 2 Spiele pro Monat...kommt finanziell aber leider auf das gleiche raus :D Nur der Pile of shame wächst somit nicht mehr ganz so stark.


    Zusätzlich hat @Meister Yoda recht - Darüber zu reden ist Ersatzbefriedigung. Und es wird nunmal (in meinem Themenbereich der thematischen Spiele) am meisten Info-Content mit den Kickstartern erzeugt. Gerade aktuell sind viele auf ihre Art und Weise diskussionswürde KS Kampagnen am laufen - Darüber diskutiere ich gerne, auch wenn ich die auslasse: (Hate, Planet Apocalypse) - Nicht alles worüber ich gerne rede kaufe ich auch gerne, ich unterhalte mich auch gerne darüber warum ich ein Spiel nicht kaufe.


    Und: Ich spiele Spiele meist ungerne mehrmals hintereinander. Ich habe nicht oft den Anspruch besser zu werden, sondern will eher etwas erleben.


    Im nächsten Leben schnapp ich mir eine regellernsüchtige Spiele-Frau - Das würde vieles erleichtern, hat diesmal leider nicht geklappt :P

    Ich bin jemand, der einen ganz schönen Pile of shame ansammelt (aber glücklicherweise auch derzeit wieder etwas mehr spielt) und gleichzeitig in der letzen Zeit mehrere Kickstarter gebacked hat...also passt das ganze schon auf mich und ich versuche mal die Fragen zumindest für mich zu beantworten:


    Erst einmal: Ungespielt wird fast kein Spiel abgegeben...die wenigen bisher könnte ich an einer Hand abzählen.


    Das große Problem an Deiner Ausführung ist der Satz: Überzeugt haben können die Spiele ja nicht, denn sonst wären sie längst angespielt.


    Der stimmt so nicht - Es gibt Menschen (wie mich) die haben einfach wenig Zeit zum Regellernen und zum spielen - zumindest für einen großen Pile of shame...da sammelt sich natürlich was an. Besonders wenn wie bei mir in den letzten zwei Jahren Kinder dazugekommen sind und man eigentlich hofft, bald mal wieder in etwa genauso viel spielen zu können wie davor. Besonders das Regellernen ist einfach abends doch häufig ne Hürde, die ich selten nehme...einfach weil mir die Muße fehlt.


    Trotzdem informiere ich mich noch genauso viel über Spiele wie zuvor und besonders Kickstarterkampagnen sind abseits vom reinen Spiel zusätzlich auch noch eine unterhaltende Erfahrung über die Kampagnenzeit und willkommener Diskussionsstoff im Forum.


    Soll heissen: Die Spiele haben mich überzeugt sie zu kaufen - Ich muss nur genug Zeit haben sie auch zu lernen und zu spielen.


    Und dazu: Ja ich gebe auch zu: sammel gerne und schon der Besitz eines Spiels das mich durch Recherche überzeugt hat macht mich schon etwas glücklich...


    Ich wünschte ich hätte als Student das Einkommen von jetzt oder jetzt die Zeit und Muße der Studentenzeit zur Verfügung :)