Wir haben gestern zu dritt mit allen Erweiterungen ein erste Partie gespielt.
Das man zwei Exploration-Tokens in ein FP umwandeln kann ist verdammt stark da man die Tokens beim drüberfliegen einsammeln kann.
Durch die Mods z.B. dem Schildmod verlieren die Grenzen ihre Tücken. Wenn ich bei einem kleinen Schild immer sicher 6 Schaden abwehre ist das ne Menge Zeugs.
Sterben ist mit den kleinen Schiffen absolut egal. Ich verliere die Fracht und die Mission und bekomme genau 1 Schaden. Der Rest bleibt mir erhalten. Durch die neuen Regeln kann ich in meinem nächsten Zug direkt weitermachen (muss halt vorher respawnen)
Der Glücksanteil bei der Fortbewegung ist zu groß. Mit eine, 8er Antrieb 2 hintereinander nur 1 weit zu fliegen fühlt sich falsch an. Es wäre wahrscheinlich besser z.B. bei einem 8er Antrieb 4 feste und 4 gewüfelte Reichweite zu bekommen. War eine spontane Idee.
Amber (so nennen sich doch diese weißen Würfel) unterliegen nicht dem normalen Markt. Hier ist also wieder eine Dauernutzung möglich.
Ich finde das Spiel an für sich schon richtig geschmeidig aber die oben genannten Punkte sind Sachen die sich nicht richtig anfühlen. Klar können die Mitspieler intervenieren. Ich hab mir 4 Punkten Vorsprung bei 10FP gewonnen und das obwohl ich 3x gestorben bin.
MfG
fleXfuX