Beiträge von fleXfuX im Thema „ Xia: Embers of a Forsaken Star and Xia: Missions and Powers“

    Wir haben gestern zu dritt mit allen Erweiterungen ein erste Partie gespielt.


    Das man zwei Exploration-Tokens in ein FP umwandeln kann ist verdammt stark da man die Tokens beim drüberfliegen einsammeln kann.

    Durch die Mods z.B. dem Schildmod verlieren die Grenzen ihre Tücken. Wenn ich bei einem kleinen Schild immer sicher 6 Schaden abwehre ist das ne Menge Zeugs.

    Sterben ist mit den kleinen Schiffen absolut egal. Ich verliere die Fracht und die Mission und bekomme genau 1 Schaden. Der Rest bleibt mir erhalten. Durch die neuen Regeln kann ich in meinem nächsten Zug direkt weitermachen (muss halt vorher respawnen)


    Der Glücksanteil bei der Fortbewegung ist zu groß. Mit eine, 8er Antrieb 2 hintereinander nur 1 weit zu fliegen fühlt sich falsch an. Es wäre wahrscheinlich besser z.B. bei einem 8er Antrieb 4 feste und 4 gewüfelte Reichweite zu bekommen. War eine spontane Idee.


    Amber (so nennen sich doch diese weißen Würfel) unterliegen nicht dem normalen Markt. Hier ist also wieder eine Dauernutzung möglich.


    Ich finde das Spiel an für sich schon richtig geschmeidig aber die oben genannten Punkte sind Sachen die sich nicht richtig anfühlen. Klar können die Mitspieler intervenieren. Ich hab mir 4 Punkten Vorsprung bei 10FP gewonnen und das obwohl ich 3x gestorben bin.


    MfG

    fleXfuX

    GLS ist der größte Saftladen den es im Zustellbereich gibt!!!

    Aus den Annalen:

    Liegt ein Zettel im Briefkasten mit dem Hinweis Ablageort "hinten". Wir haben alles abgesucht und nichts gefunden. Auch bei Nachbarn wurde nichts abgegeben.

    Anruf bei GLS -> Tracking-Nr. oder andere Sachen nicht bekannt (warum dann überhaupt der Zettel mit dem Barcode?) -> über die Adresse wurde die Lieferung gefunden -> Paket am vereinbarten Ort abgestellt. Der Ort war ein Blumenkübel der dort nicht mehr steht -> ok unser Fehler aber wo bitte ist "hinten".

    Auf die Bitte doch den Zusteller zu kontaktieren -> geht nicht können wir nicht wir haben keine Kontaktdaten -> ich bin fast geplatzt. Auf die Frage wie Sie denn dem Zusteller sein Gehalt zukommen lassen wenn keine Kontaktdaten vorhanden sind -> ähm ähm ähm -> ja muss ich weitergeben eine andere Stelle kann den kontaktieren.

    Zufällig finden wir beim Nachbarn hinterm Haus dann das besagte Paket. Es stand aber zum Glück trocken -> soviel zu "hinten"


    Zusteller in Abfolgender Reihenfolge: DHL -> -> -> lange Zeit nichts -> UPS -> lange Zeit nichts -> DPD -> und jetzt kämpfen Hermes und GLS um den letzten Platz zur Zeit liegt GLS hinten.


    MfG

    fleXfuX