Beiträge von Harry2017 im Thema „ Xia: Embers of a Forsaken Star and Xia: Missions and Powers“

    Kleiner Tipp: Ich route DPD immer mit der App zu einem Laden hier in der Nähe....Seitdem läuft das...ist zwar mehr Arbeit, aber sicher ist sicher. Sollte auch bei anderen Anbietern gehen...


    Meins ist auch gerade angekommen... :) Sogar geklingelt hatter :P


    Jetzt sollte Cody nur mal mit dem Setzen der deutschen PDF fertig werden...Der hat ja keine anderen Spiele und das ist jetzt draussen...Zeit sollte ja da sein :P

    Braz Ich selbst hab doch kein einziges mal von überladen oder unübersichtlich gesprochen? Nur von der Möglichkeit das ganze / die Karten etwas schicker/moderner gestalten zu können (als persönliche Präferenz). Ich will da nun nicht kleinlich oder schnippisch sein, aber es gab doch auch keine Diskussion die dich wundern könnte, nur eine (mit Lazax 2) Meinung(en) zur Optik der Karten, über die Du angefangen hast zu diskutieren :) :prost:


    Auch hab ich doch nirgends geschrieben, dass mir das Spiel selbst rein wegen der Optik nicht gefallen könnte - Der Rat das in diesem Fall nicht zu backen ist da etwas fehl. Im Gegenteil sogar, ich zitiere mich selbst:


    Zitat

    Hindert mich aber in diesem Fall nicht das zu backen - Das Spiel und der Entwickler sind mir einfach sympathisch und das Thema und die Idee zu gut :)

    Der größte Kritikpunkt: Fetter weißer Block, auf den dann der Text geschrieben ist....das hätte man schicker lösen können. Die sehen dadurch für mich etwas steril und oldschool aus.


    Aber das ist meckern auf hohem Niveau und anscheinend persönliche Präferenz.


    (Cody (so heisst er doch, oder) hat zuletzt selbst gesagt, dass er in Sachen Layout und Design 2013 wenig Erfahrung hatte und heute vieles deutlich anders machen würde - Damit dürfte wohl auch genau so etwas gemeint sein).

    Hehe ganz genau :) Obwohl ich hier glaube ich eh zugeschlagen hätte. Eine Korsaren der Karibik / Merchant of Venus Mischung ist genau mein Ding...Ich mag Scifi in Brettspielen eher selten, aber in solchen Fällen dann dafür richtig.


    jaws Joa - Damit wurde es zumindest von Käufern in den Berichten die ich gelesen habe öfter verglichen (Und halt mit Korsaren der Karibik und Merchant of Venus).


    Korsaren der Karibik halte ich vom Spiel her übrigens für ein herausragendes Spiel mit teilweise etwas unhandlichen Regeln. Merchant of Venus hat aufgrund der Mensch-ärgere-Dich-nicht-Bahn-Bewegung zwar mitunter seine Schwächen, aber das Thema passt toll und der Handel ist spitze gelöst - Beide Spiele zusammen wären eine super Mischung!

    Ah Braz Du hast das Spiel doch -


    1. Wie verhält es sich mit den NPCs im Mehrspielermodus. Da gibts ja einige, kommt immer nur eine bestimmte Anzahl ins Spiel und werden die vorher ausgewählt oder kommen die zufällig rein?


    2. Sind die bemalten Schiffsminiaturen auch die Schiffe die man auf den Playersheets hat, oder kann jedes bemalte Schiff jedes Playersheet sein und sie zeigen nur den eigenen Pöppel an? Also basieren die Papp-Bogen auf den realen Miniaturen?


    Die Shellsword ist als NPC übrigens ein Bounty Hunter den man bezahlt, damit er andere jagd - Bezahlt jemand mehr, jagd er halt wieder andere...