Beiträge von Tyrfing im Thema „Auf unbestimmte Zeit - aber bestimmt wieder...“

    Zitat

    Original von ode
    Wenn ich das nächste Mal ein Haus kaufe ( :hahaha: ) , check ich erst, ob es da DSL gibt. Hasse ein paar unbedeutende Probleme weniger...


    Ja, mach das.
    Die Telekomiker sagen dir nach eingehender Prüfung, dass es verfügbar ist.


    Wenn du dann eingezogen bist, dann ist es auf einmal dort noch nie verfügbar gewesen... also sei beruhigt. Es hätte dir vielleicht auch nichts geholfen vorher gefragt zu haben.

    Zitat

    Original von ode
    Unsere jetzige 1000er-Flat von 1+1 schafft teilweise 120 MBit/sec. Unsere ISDN-Flat früher schafft zu besseren Zeiten gerade 18MBit/sec... Sonst meist knapp über 10...


    Oh, wo bekomme ich euren Internetanschluss her?! Alter Anschluß gibt Vollgas! :alter:
    120MBit/sec. Mensch, das ist ja schon fast so schnell wie die ersten S-ATA Festplatten (die machten 150MB/s).
    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA :lesen:



    Ich bin mir ziemlich sicher, du meinst KBit/s - da dürfte eine doppelte ISDN Leitung theoretisch 128KBit/s machen (was sie praktisch nie erreichen wird) :hm:
    Also, eine 1000er Leitung macht 1024KBit/s.
    Dahingehend sind 120MBit/s = 122880KBit/s. Also unwesentlich schneller. Ausserdem bewegen wir uns dann langsam in den Bereich, in dem die alten Festplatten probleme hätten mitzuziehen.
    Vom Funknetz oder den Netzwerkkabeln mal ganz abgesehen
    (Wer hat schon Gigabit-Lan bei sich zuhause, auch wenn es die meisten Mainboards mittlerweile integriert haben?)