Beiträge von fjaellraeven im Thema „Taktik-Thread: Cthulhu Wars“

    In meinen Partien waren die Fraktionen weniger das Problem, sondern eher Alex. Ich muss sagen, dass Luzifer in der deutschen Version definitiv gebufft genervt werden muss, denn eigentlich war es egal welche Fraktion er gespielt hat, am Ende war er immer weit vorne oder hat zumindest dazu beigetragen, dass zwei andere Spieler sich von ihren Ambitionen auf einen Sieg verabschieden konnten.


    Ich hatte zwischenzeitlich sogar Mal überlegt mit vier Spielern auf der 12 Spieler Map zu spielen, damit ich nicht direkt neben ihm starten muss.


    Zu den Fraktionen kann ich auch nur sagen, dass es in unseren Runden auch nicht die Fraktion gab, die immer gewonnen hat. Viel kommt darauf an, wie man die eigene Fraktion spielt und wie gut man sie kennt - natürlich auch abhängig davon, wie aggressiv die Mitspieler sind und wie deren Würfel fallen. Interessant finde ich, dass sich die Fraktionen trotz sechs gleicher Spellbooks gefühlt unterschiedlich verhalten können in unterschiedlichen Partien. Ansonsten gibt es mit Azatoth auch noch neutrale Spellbooks, wenn man variieren möchte.


    Falls du von einer Fraktion denkst, dass sie überdurchschnittlich gut ist, kann ich sie ja Mal spielen und dir das Gegenteil beweisen. ;)