Beiträge von Mutter im Thema „Taktik-Thread: Cthulhu Wars“

    Ich muss sagen, dass Luzifer in der deutschen Version definitiv gebufft werden muss, denn eigentlich war es egal welche Fraktion er gespielt hat, am Ende war er immer weit vorne oder hat zumindest dazu beigetragen, dass zwei andere Spieler sich von ihren Ambitionen auf einen Sieg verabschieden konnten.

    Generft?

    Völlig overpowered

    Ich glaube, bei uns herrscht die größte Diskrepanz zwischen Wahrnehmung und Performance in der Hinsicht beim Sleeper.
    Wenn der Sleeper 'sleept' und immer nichts macht, schütteln alle die Köpfe, und haben das Gefühl: absolut imba.

    Aber ob der bei uns schon mal gewonnen hat, weiß ich gerade gar nicht. Wenn nicht oft ...

    Das kann ich für unsere Runden fast exakt so bestätigen, nur das es bei uns auf Black Goat zutrifft. Die Fraktion hat genau einmal gewonnen. Spielt sich anfangs sehr stark und ab Mitte der Partie geht der Fraktion die Luft aus. So ist es bei uns.

    Lustig. Bei uns ist BG ein absolutes Powerhouse, wenn es von jemandem gespielt wird, der sich etwas damit auskennt, und hat eher Startschwierigkeiten, und wird dann zum Ende aber richtig mächtig.


    Ich denke, viel hat mit der 'Meta-Ebene' der eigenen Runde zu tun. Wenn eine Runde ein paarmal gesehen hat, was passiert, wenn man YS 'einfach machen lässt', und sich dann alle einig sind, dass man DAS um jeden Preis verhindern muss, dann bekommt Hastur keinen Tentakel mehr auf den Boden. Und so kann es potentiell mit jeder Fraktion gehen.

    Bis man sich dann am Ende halt einig ist, dass alle komplett unbalanced sind, und dann passt es wieder. :)