Beiträge von Bateyes im Thema „ Endeavor: Age of Sail“

    ...soweit ich gelesen habe, sollen die "Exploit Tiles" auf deutsch und als digitale Version zum Download angeboten werden ?

    Du meinst nur digital auf Deutsch, oder? Das interessiert mich nicht (schlechte, unpassende und unschöne Ausdruckqualität etc.). Wenn die richtig gedruckt als Addon auf Deutsch angeboten würden wäre ich dabei. :)

    Ich bin da anderer Meinung, wenn eine deutsche Version kommt dann bin ich dabei:

    - Das Spiel finde ich trotz seines Alters sehr gut.

    - Es ist sonst nicht ohne weiteres nicht erhältlich gewesen und ich habe es noch nicht.

    - Es hat durchaus einige Neuheiten, unter anderem mit den Exploit Tiles. Wie gut die sind und wie stark die sich auswirken werden wird sich noch zeigen.

    - Die Commodore-Version hat nicht nur Miniaturen-Vorteile, mit dem nächsten Stretch Goal sollen unter anderem alle knapp 100 Papp-Marker durch bedruckte Holz-Marker ersetzt werden. Wenn die gut aussehen ist es meiner Meinung nach ein großer Vorteil in Wertigkeit und Haltbarkeit.

    - Den Preis finde ich für solche Komponenten auch nicht zu hoch.


    Was kann man sonst von einer Second Edition eines richtig guten Spieles erwarten? :)


    Wenn eine deutsche Version von dem Spiel erscheint, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Wenn -- wie angekündigt -- nur die normale Version übersetzt wird, dann werde ich sogar Deutsch + Englisch Commodore pledgen um eine Commodore-Version auf Deutsch zu haben (Gedruckte Exploit Tiles). Sogar diesen Preis bin ich bereit zu bezahlen.

    Zum Kickstarter von "Endeavor: Age of Sail" scheint es noch keinen Beitrag zu geben, daher erstelle ich mal einen:



    Leider steht entgegen deren Antwort auf meine Frage im Boardgamegeek-Forum noch keine deutsche Version fest. Habe in den Kickstarter-Kommentaren danach gefragt, die überlegen noch ob und wie sie andere Sprachen reinbringen. Daher bin ich vorerst noch draußen (1C$-Pledge), bis eine deutsche Version bestätigt ist.