Beiträge von Tantis im Thema „ Endeavor: Age of Sail“

    Bin selbst KS-Backer in der Deluxe-Version und der erhaltene Link in der Email steuert auf ein Update (Nr. 55) der Kickstarterkampagne. Und dort steht exakt dasselbe. Danach kam nix mehr.

    Die Fülle an Exploits, die man untereinander mehr oder weniger sinvoll variieren kann, reicht doch gefühlt für Jahre regelmäßiger Partien. Sinnvoller ist die Frage, auf welchen Spieltisch das noch passen soll, was da noch auf uns zukommt bzw. du als Geheimniskrämer nicht mit der restlichen Welt zu teilen vermagst (?).

    Solltest du dem Gespräch hier gefolgt sein, wirst du weiter oben auch sehen das ich nicht sicher bin ob man das so brauch, da es nur eine Variante des Spiels darstellt und ich nur entweder oder Spielen kann, kein Mischen der Erweiterung und Basisspiel.


    Und den Geheimniskrämer-Satz kannst du dir stecken!

    Ich habe direkt eine E-Mail bekommen mit folgendem Inhalt:


    Hello Endeavor: Age of Sail enthusiasts!


    We are about to embark on an incredibly exciting journey!! We can't thank you enough for volunteering your time, experience, and friends to help us make the best expansion we possibly can.


    As we mentioned in the Endeavor: Age of Sail update, we'd like you to participate by playing "this print and play" at least 3 times over the next 30 days. Once you have done this, we'd like you to fill out this form with your thoughts and suggestions about Endeavor: Age of Expansions.


    It would be helpful for you to look over the form before you begin playing, so that you know what kind of feedback we're looking for. If you're the kind of person that likes to take notes, check out the attachment. Jay Cormier, from Fail Faster, was kind enough to share this with us.


    We hope that you enjoy this experience and this Expansion as much as we have been enjoying it. Please let us know if you have any questions."


    Das von mir makierte "Print and play" enthielt einen Link zur Dropbox mit den Dateien.


    Ich vermute das Du Mal in deinen Spam Ordner guckst oder einfach ne Mail schreibst, als KS Backer stellt man dir die Files sicher gern zur Verfügung.


    Würde ich etwas verheimlichen, hätte ich gar keine Info da gelassen.

    Es gibt alternative Gebäude und Karten, somit kein weiterer Platzbedarf notwendig auf deinem Camping-Tisch.

    Also die PDF mit den Files hab ich bekommen, sieht quasi nach einer Variante aus, man spielt entweder Grundspiel oder Erweiterung.

    Wie wärs mit nem Link?

    Einen Link werde ich nicht einstellen, alle KS Unterstützer haben einen PnP Link für die Dateien der Erweiterung bekommen (ohne Grafiken). Wer also keinen bekommen hat, der sollte wohl auch Seiten Publisher keinen erhalten.


    Möglich das trotzdem neue Exploids erscheinen, aber war den Dateien nicht zu entnehmen.


    Durch habe ich alle noch nicht, einige fehlen mir noch und selbst dann würde ja die Änderung der Konstellation immer wieder frischen Wind geben, trotzdem ist mehr immer gut :lachwein:.

    Also die PDF mit den Files hab ich bekommen, sieht quasi nach einer Variante aus, man spielt entweder Grundspiel oder Erweiterung.


    Sind schöne Ideen drin, ein Mixen wird nicht empfohlen.


    Ob mans brauch......I don't know???


    Gespannt bin ich aber, als Besitzer der Deluxe Edition stellt sich auch immer die Frage der Kompatibilität.


    Neue Exploids hätte ich mir gewünscht.

    Exploids dürften es aktuell 15 Stk sein, die sind ausser dem Regelbuch das einzige Sprachabhängige Material.

    Es wird auf der Onlineseite alle Regelhefte und Exploids in mehreren Sprachen geben (Achtung! nicht in Spielgrafik sondern als Erklärung), somit ist auch der deutscheste Deutsche in der Lage es zu spielen.


    Natürlich sehe ich ein das original gedruckte Exploids in deutsch toll wären, aber ich gehe auch davon aus das findige Photoshoper das Problem recht zügig selbst in die Hand nehmen.


    Alles in allem muss man entscheiden ob man auf eine deutsche Edition wartet oder jetzt zugreift und die Commodore Edition unterstützt. Die englische Standardedition im Kickstarter macht für niemanden Sinn wenn man sich betrachtet was die Commodore alles für den geringen Aufpreis bringt.


    Ganz frisch auch alle Pappplättchen in Holz!!!!

    UND.....ES LÄUFT NOCH 12 TAGE!


    Dort zugreifen oder wer wirklich "sofort" ne deutsche Version möchte, der kauft mein Magister Navis für 30€.