Beiträge von ode. im Thema „ Endeavor: Age of Sail“

    Wie gut das Material ist, wird sich bald zeigen. Unsere erste Partie heute endete in Runde 5 mit einem desaströsen Naturereignis. Die große Chai Latte Ingwer-Zitrone-Flut von 2018 beendete die Partie auf dramatische Weise... Mal sehen, ob sich die von der Flut betroffene Welt einigermaßen erholt... Dicke Bücher, voll mit Weisheit, üben Druck auf die die betroffenen Stellen aus... Jetzt heißt es warten...

    Ernsthafte Frage: Was fehlt dem Klassiker #MagisterNavis?

    Eine gute 2er-Regel und ein wenig mehr Variabilität. Ansonsten ist das Spiel unfassbar gut!


    Aber beides kommt jetzt mit. Daher hab ich mich hinreißen lassen hier die Neuauflage eines meiner liebsten Spiele ever zu unterstützen.


    Leider konnte ich das Spiel bisher viel zu selten spielen. Es kommt immer wieder auf den Tisch, wenn wir mal mehr als 2 Spieler sind. Aber dann gibt es ja auch noch Kohle&Kolonie - mein zweiter Härtefall bei mehr als 2 Spielern.


    Braucht noch jemand ein Magister Navis? Ich hab da noch eines abzugeben...