Beiträge von Rollum im Thema „ Endeavor: Age of Sail“

    Bei mir ist das Ding gestern auch angekommen. Alles da. Spieler-Tableaus mit leichtem Hang zur Beulung und leider auch die Population Discs angeklebt und Farbrückstände drauf. Da es aber von jeder Farbe immer ein paar mehr gab, konnte ich etwas aussieben.

    Trotzdem möchte ich hier eine kleine Sammlungs-Bitte starten, da es meine weißen und blauen Discs ordentlich erwischt hat:

    Falls jemand auch von den jeweiligen Farben zu viel hat, würde ich mich über Spenden freuen. Einfach ein PN schreiben.

    Leider sind die Farben ja auch so speziell, das man die hier auch gar nicht so herbekommt. (Hab schon auf spielmaterial.de geguckt.)

    Sonst habe ich alles durchgezählt und es scheint alles da zu sein.

    Ach Gott, irgendwie wünsch ich mir mein altes Magister Navis zurück!

    Bei mir ist jetzt auch die Versandbestätigung angekommen.

    Weiß jemand wann und wo die deutsche Ausgabe erhältlich sein soll.

    Ich habe zwar den Commodore-Pledge mitgebackt, aber irgendwie wurmt es mich
    schon sehr, nicht eine deutsche Auflage zu bekommen. Das ganze Extrazeug ist zwar cool, aber die Frage ist wie oft das Ganze dann gespielt wird um sich an die ganzen Extras zu machen.

    Ist ja noch genug anderes im Schrank.

    Bei der BGG-Variante kommt noch eine neutrale Farben dazu und bei den Aktionen oder einigen Ereignissen kommt die dann in Aktion + noch ein paar Mini-Anpassungen bzgl. Kartenablegen. Bei der Neuauflage sagt das Regel-Update gerade gar nichts dergleichen. Da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob die Autoren das schon mit eingebunden haben.


    Interessant ist die Neuauflage eigentlich nur, da ich so von diesem Spiel und dem Spielgefühl fasziniert war und bin und es fühlt sich wie das perfekte Spiel für mich an. Leider spiele ich meistens nur in Zweier-Konstellation mit meiner Frau (also leider wegen der Zweier-Konstellation und nicht wegen meiner Frau:)) und da bieten sich viele andere Spiele an und wenn wir uns mal in größerer Runde treffen müssen wir noch eher ein paar Standards mit den Spiel-unerfahrenen Nachbarn aufholen (ist aber auch ganz cool, da kam ich mal wieder in den Genuß Torres zu spielen.).

    Habe auch noch das gute alte Magister Navis, aber die mitintegrierte 2-Personenvariante, die es ja auch schon als Variante von offizieller Seite (Autoren) auf BGG gibt, macht mich da schon neugierig.