Beiträge von Fyannon im Thema „SAZ, Onlineshops, Autoren, Verlage >> Forderung“

    Headlex Einen materiellen Mehrwert gibt es wahrscheinlich nicht, aber doch einen ideellen. Ist für mich dasselbe wie der Autor eines Buches. Und der wird ja auch genannt, wer selber mal irgendetwas zu Papier oder anderweitig zustande gebracht hat, der weiß, wie stolz man ist, wenn das mit dem eigenen Namen in Verbindung gebracht hat. Also schon aus Gründen der anzuerkennenden Leistung kann ich die Forderung nachvollziehen.


    Und mich interessiert es schon, wer die Spiele gemacht hat, ebenso wie die Illustrationen. Bei einigen Spieleautoren ist das ja eh schon fast wie ein Branding (Rosenberg). Und so kann man sich auch als Spieler schon ein bisschen was unter dem Spieletitel vorstellen, wenn man sich einigermaßen in der Szene auskennt. Chvatil verbinde ich z.B. immer mit komplexen Strategien und schwierigen Anleitungen, Rosenberg mit Puzzlen, usw. ...