Beiträge von Bandida im Thema „SAZ, Onlineshops, Autoren, Verlage >> Forderung“

    Die Frage ist doch, welche Gründe das sein können. Außer Eitelkeit. Wenn niemand mit dem Namen etwas verbindet und die meisten ihn nicht mal lesen, geschweige denn nach einer Minute noch wissen, warum sollte es einem Autor dann wichtig sein, genannt zu werden?

    Reicht "Eitelkeit" denn nicht aus? Ich finde es ganz angemessen, dass ein Autor stolz auf sein Werk ist. Eitelkeit hört sich so negativ an. Aber ein bisschen stolz sein darf er doch? Da spielen tausende Leute sein Spiel und niemand weiß, wem sie das zu verdanken haben? All die schönen Stunden? Doch, das finde ich gehört sich so, dass der Autor genannt wird. Ob jetzt in jedem Kontext lass ich mal dahingestellt, aber bei Filmen wird der Regisseur und der Hauptdarsteller auch genannt, wieso nicht auch bei Spielen?