Beiträge von Huutini im Thema „[2016] Star wars rebellion“

    dann sind die Taktik-Würfel im Gefecht nur für die paar Karten mit Laserschwert-Symbol relevant und zum nachziehen von Neuen?

    ... dann haben wir das bislang falsch gespielt und es hat nie wer in Frage gestellt :/

    Nein, die Würfel bestimmen, wie viele Treffer in welcher Farbe du in jeder Kampfrunde machst.

    Die Funktion der Lichtschwertseite ist, wenn ich mich gerade recht erinnere, die einzige, die sich mit der Erweiterung geändert hat.

    Diese Karte wirft auch Fragen auf, da ich nicht glaube dass der Loyalitätsmarker 2 vorgerückt wird ... was ist zu tun? und was bringt es mir?

    Du wechselst im System die Loyalität um zwei Schritte. Also zum Beispiel von einem zum Imperium loyalen System direkt zu den Rebellen gegenüber loyal, oder von einem neutralen System zu den Rebellen gegenüber loyal. (Egal wie: Mon Calamari wird den Rebellen gegenüber Loyal.)