Beiträge von Nosdasil im Thema „[2016] Star wars rebellion“

    Hallo Brettler,

    kann mir jemand mal sagen in welcher Woche der Aufstieg des Imperiums an die Spielehändler ausgeliefert wird. Welche Kalenderwoche wird das sein? Ich hab was gehört von KW26 ?


    Vielen Dank Euch!

    Passt anscheinend ganz gut mit der ungefähren Prognose. Habe gerade von Magierspiele die Info bekommen das es die nächsten Tage eintrudeln soll und daher die Vorbestellung jetzt möglich ist.

    Ich weiß allerdings noch nicht ob ich es mir hole, da einige in meinem Umfeld schon sehr begeistert waren aber die Begeisterung auf neue Runden ebenso schnell abebbte. Am ehesten würde ich vermuten das die recht einseitigen Siegbedingungen und die damit verbundene Meinung Etiennes von Muwins schuld sind.

    Logicman hat deine Frage im Prinzip ja schon beantwortet. Zusätzlich wäre noch wichtig zu erwähnen das alle anwesenden Generäle für die Mission zählen. Also wenn du einen genutzt hast um flotten zu bewegen und dann beim gleichen Planeten noch mit 2 Generälen (oder Anführer wie sie ja eigentlich benannt sind) eine Mission absolvierst zählen alle 3 im Falle das interveniert wird.

    Frage 1: Natürlich darf man dann noch Schaden vermeiden Karten spielen.


    Frage 2: Jeder General wird exklusiv für eine Mission oder flottenbewegungen eingesetzt. Wenn du also noch Truppen bewegen willst brauchst du einen General der keiner Mission zugewiesen ist und musst ihn in das System stellen.


    Frage 3: Der der die Mission startet braucht mehr Erfolge. Thematisch so erklärbar das es zu einem lichtschwert Duell kommt und wenn beide (bzw alle teilnehmenden Generäle) gleich stark sind kann die Mission nicht erfolgreich beendet werden.


    Frage 4: Hier verstehe ich die Frage nicht. Der kampfablauf wird so lange wiederholt bis sich einer zurück zieht oder einer vernichtet wurde.