Beiträge von ecki im Thema „ Solarius Mission (2nd edition)“

    Arschkrampen! Aber als sie beim letzten "Update" mit "verstorbenen" Familienmitgliedern argumentierten, war mir letztendlich klar, worauf das hinaus läuft. Gibt es da jetzt eigentlich irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten? Die haben ja ständig dokumentiert, wie sie uns an der Nase herum geführt haben.

    ...und wieder wird die Nicht-Fertigstellung des Spiels mit schlimmen privaten Ereignissen in einem Update begründet. Empfinde ich als respektlos ... gegenüber den betreffenden Menschen wie auch den Kampagnenunterstützern. Und wieder keine Fotos, obwohl "nur" noch die Holzteile für die Produktion überprüft werden müssen. Na ja, wir werden es ja sehen, wenn diese Amateure wie angekündigt in ca. 2,5 Wochen ein Produktionsexemplar in den Händen halten ... Die Verarschung geht weiter!

    Ja, weiß ich! Mitarbeiter oder Zusammenarbeit = Kollaboration ist die wertfreie Bedeutung. Ich verwies auf die historisch gesehene negative Bedeutung. Der Galgenhumor brach mit mir durch :)... kein gutes Zeichen.

    Ja, echt schade für das Spiel , für uns und evtl. für ode. in diesem Zusammenhang! Dabei war ich so optimistisch, zumal die Deppen (nicht ode.!) ja großartig nicht viel ändern mussten!


    Ich hab jedenfalls ein ganz, ganz schlechtes Gefühl :evil::thumbsdown::cursing:

    Stutzig macht mich dabei auch, dass sie immer wieder die doofe Verzögerung kommentieren, aber keine Fakten und Begründungen liefern, woran es hapert(e).


    Wenn man sich die Updates jetzt noch mal in der Chronologie reinzieht, entsteht bei mir der Eindruck, dass die uns von Anfang an verarscht haben.

    Bei ihren drei anderen Kickstarter-"Versuchen" haben sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das "Dark Side of the mine" ist zweimal gecancelt worden und beim letzten finanzierten Spiel mit vor. Lieferung im Januar 2020 gibt es auch schon erste zaghafte kritische Töne bezüglich der Kommunikation mit den Backern.


    "Unser" ode. ist bei dem Kickstarter-Projekt von den Flying Deppen übrigens immer noch als Projektmitarbeiter (Collaborator =O) geführt. Irgendwie 100%tig unpassender Name wie ich finde!

    Ich zitiere hierzu mal Wikipedia bez. Kollaborateur: "Historisch ist der Begriff negativ besetzt und steht für die Zusammenarbeit mit dem Feind ..."

    Ode, du solltest eine andere Bezeichnung einfordern ;). Irgendwie hab ich immer noch großen Bock dein tolles Spiel in den Händen zu halten.

    Und einen anderen Feind hab ich schon längst ausgemacht :evil:


    Vielleicht kommt ode. als Vater des Spiels noch an Infos, die uns weiter bringen...in die eine oder die andere Richtung.

    Ich bin immer noch sehr entspannt, weil ich genug zu spielen habe. ABER: Saftladen ist genau richtig beschrieben. Irgendwann hab ich noch daran geglaubt, es vor diesem Sommer in den Händen zu halten. Eine Zeit lang haben die mich mit ihrem beschönten Gesülze noch eingelullt. Dann war ja lange Funkstille. Jetzt hab ich mich schon mal gedanklich davon verabschiedet, dass es mit Essen klappen könnte. Schönes Spiel, freue mich wahnsinnig auf die Version. Aber bei dem Saftladen mach ich nicht mehr mit. Ich tippe mal - immer noch entspannt - auf Februar 2020.