Beiträge von matthias19281 im Thema „ Solarius Mission (2nd edition)“

    Heisst das jetzt konkret, dass von dem Spiel ausschliesslich die alten Spielworxx-Ausgaben mit den Aufklebern auf den Holzwürfeln existieren?


    Frage nach, um den Marktwert dieser längst vegriffenen Ausgabe abzuschätzen, denn das Spiel liegt bei mir seit dem Kauf damals ungespielt im Schrank.


    Damals in Herne mit Micheal Keller in entspannter Runde probegespielt und für gut befunden. Dann war die Spielworxx-Anleitung aber leider arg umständlich-abschreckend, um mir die Unterschiede zwischen dem gespielten Handmuster und der Verkaufsversion herauszusuchen, um es wirklich erklären zu können. So gab es dann immer andere Spiele, die es leichter auf den Spieltisch geschafft haben und Solarius Mission blieb über die Jahre ungespielt. Und aktuell weiss ich gar nicht mehr, ob mich solche Eurogame-Siegpunkte-Optimierspiele überhaupt noch reizen - ganz unabhängig von der Qualität des Spiels für Genrefreunde.

    Was macht Solarios Mission auch heute noch besonders und spielenswert? So als Motivationsschub, es doch spielen zu wollen ...

    Ich persönlich zähle es zu meinen Top 10, ich fand es extrem gut weil man viele Optionen hat und nie genug Zeit hat alles zu machen... Ich mag aber auch das Thema und dass "gute" Züge einen negativen Effekt mit sich bringen. Muss ich unbedingt nochmal auf den Tisch bringen...

    Hätte ich doch bloß noch mit dem Verkauf meiner 1st Edition gewartet! :P

    Definitiv...zumal Uli von Spielworxx ja gemeint hatte, dass er das Upgrade Material auf seiner Homepage ebenfalls anbieten wird....da hat es für mich keinen Sinn gemacht, die 1. Edition zu verkaufen...anyhow: Ich drücke die Daumen, dass das mit der 2. Edition zeitnah hinhaut.

    +1

    Bereue mittlerweile auch damals in die Kampagne eingestiegen zu sein. Auf das Spiel habe ich auch keine Lust mehr und sollte es tatsächlich irgendwann mal geliefert werden, werde ich es vmtl ovp weiterverkaufen.

    Das wäre ein Fehler... So eine Kampagne kann nerven, aber als Besitzer der Spielworxx Version kann ich definitiv sagen, dass das Spiel für mich unter meine Top10 aller Zeiten fällt...