Beiträge von Sir Bobo im Thema „ Solarius Mission (2nd edition)“

    Frage nach, um den Marktwert dieser längst vegriffenen Ausgabe abzuschätzen, denn das Spiel liegt bei mir seit dem Kauf damals ungespielt im Schrank.

    Vor allen Dingen führt die legendär kleine Größe einer bestimmten Sorte Miniholzmarker in der Erstausgabe, die bereits durch die Statik an einem Kleidungsstück kleben bleiben oder ansonsten auch gerne schon aufgrund eines heftigen Schnaufers in Teppichwelten unwiederbringlich versinken, sicherlich zu einem Seltenheitswert eines ungeöffneten und daher noch vollständigen Exemplars... ;)


    Wenn man mal die elende Arbeit des Würfelbeklebens hinter sich gebracht hat, erinnere ich mich noch an einen sehr spannenden Mechanismus zum Ressourcenmanagement und Techbaum (mit Würfelpunkten als "Anzeiger") sowie Dice Selection inkl. Manipulation über das Ausgeben von Brennstoff. Man sollte trotz Herumfliegen auf einer Karte weniger ein Weltraumerforschungsgefühl erwarten denn ein ordentliches Hardcore Euro/Strategiepiel...Es ist zwar schon länger her, dass ich es gespielt habe, aber es hat mir damals gut gefallen und ich habe es mit 8/10 bewertet.